Zwergfadenfisch erlösen?

1 Antwort

Tja.

Den geliebten Fisch isolieren war nicht drin. Sorry, aber.... nun ja.

Erlösen ja oder nein, käme drauf an ob es Verletzungen oder Geschwüre sind. Ich würde sagen vielleicht ist es noch nicht zu spät. Isolier den Fisch bitte. Es ist wirklich nicht schwer. Ein Eimer oder sonst irgendwas wird doch da sein.

Skymcs
Fragesteller

Einfach Wasser rein und Fisch rein aber wie lange den?

Grobbeldopp  18.08.2023, 04:48
@Skymcs

Ein einzelner Zwergfadenfisch kann in 5 Liter Wasser ohne Filter so alt werden wie in 200 Liter.

Wichtig ist den Fisch nixht kälteschocken, also Wasser reinfüllen so warm wie das Aquarium.

Grobbeldopp  18.08.2023, 04:53
@Skymcs

Du hast diesen ganzen Ballast im Kopf den viele Anfänger haben: Technik muss sein, nur ein Aquarium geht, der Fisxh stiebt ja wenn... nein tut er nicht. Er stirbt an der derzeitigen Situation.

Aquarientechnik das sind nur Hilfsgeräte, die braucht man nicht immer. Du kannst falls er die Kurve noch kratzt den Fisch jahrelang in einem techniklosen 12 bis 25 l halten.

Wenn der Fisch stirbt hatte das vor allem 2 Gründe:

1. Du hast dem Händler vertraut

2. Du hast zugesehen wie er zerfetzt wurde weil du gedacht hast es ist irgendwie schwierig einen Fisch in einem Eimer Wasser zu halten. Und später in nem techniklosen Kleinbecken.

Ich hab es von Anfang an versucht zu vermitteln, aber es klappt ja meist nicht, man glaubt immer an die Technik und ans "Einfahren" usw.