Welche Krankheit bei Entschuldigungsformular hinschreiben wenn man 3 Tage nicht in der Schule war?

6 Antworten

Das solltest du den Arzt fragen welche Diagnose er bei dir gestellt hat um diese schriftlich niederlegen zu können. Eventuell reicht es auch einfach das Attest vorzulegen

Ratgebbaer99  07.07.2022, 23:48

Um Gottes Willen! Schreibt doch bitte keine Diagnosen in eine Entschuldigung! Die gehen die Schule oder den Arbeitgeber nichts an!!!!

Wenn du dich selber entschuldigen darfst reicht ein einfaches. "Konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule kommen" ansonsten brauchst du sowieso etwas vom Arzt bzw. deine Eltern müssen es schreiben.

Du musst keine Erkrankung nennen! Das geht sie Schule nichts an.

Schreib einfach aus gesundheitlichen Gründen.

Das reicht.

[...] wenn es einem mental nicht gut geht.

Dann kannst Du genau das dort hinschreiben.

Erkältung, Durchfall, Gliederschmerzen.

Such dir was aus