Welche Kräfte wirken beim Fußball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum genannten noch erwähnenswert: Wenn der Ball angeschnitten wird, beeinflusst das ja die Flugbahn des Spielgerätes. Durch die Rotation ist dann der Luftwiderstand auf der einen Seite des Balles größer als auf der anderen. Das nennt man den Magnus-Effekt.

user1847
Fragesteller

Ahhhhhhhh!!! Vielen vielen dank!!!! Daran erinnere ich mich noch!!! Der Lehrer meinte, dass die Kraft mit 'M' beginnt!!!!!! Vielen dank!!!<3

Schubkraft von Fuß zu Ball, Gegenkraft von Ball an Fuß ( möglich sicher auch eine Art Federkraft im Ball selbst), Erdbeschleunigung