Welche Kräfte wirken bei einem Mausefallenauto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hoffe mal ich habe deine Frage richtig verstanden...

Hier kommt es nur darauf an, die schnelle Entspannung der Feder so zwischenzuspeichern, dass man sie hinterher sukzessive an die Antriebsräder weitergeben kann. Ein hohes Gewicht und ein hoher Luftwiderstand wirken sich auf die Reichweite definitiv negativ aus.

Reberze13
Fragesteller

Danke :) .Genau das, was ich brauche.

http://www.youtube.com/watch?v=B1WLnRWGiGA

Diese kleine Dokumentation gibt sicherlich Antworten auf Fragen wie: Spannenergie, kinetische Energie, Rollreibung, Reibungskoeffizient und stellt den Lauf eines Mausefallenautos als t/s ; t/v und t/a - Diagramm da.