Welche Konsole soll ich mir kaufen (Handheld)?
Hallo, ich gebe nun mal mehr Details: Ich habe die OG Switch und eine Switch Lite. Ich denke nicht an eine Konsole in Richtung steamdeck sondern eher eine handheld für schnell mal unterwegs. Ich reise viel gehe aber dennoch in die Schule und fahre lange mit dem Bus. Meine Rucksack hat nicht mehr viel Platz weil ich immer viel Zeug schleppen muss und auch ein iPad drinnen habe. Die Spiele können ruhig auch Snacks sein. Einige denken vielleicht warum ich nicht direkt am Handy zocke, weil ich es nicht will und weil mein Akku schwach ist (Apple iPhone 12 mini mit 68 % maximale Kapazität) und ich will mir kein neues Handy kaufen.
danke im voraus und schönen Abend an euch :)
Ich hatte jetzt kurz Zeit zu recherchieren, was sagt ihr zur Playdate Konsole?
3 Antworten
Finde die Playdate Outdated hat aber nette Hardware
Naja, die Switch Lite füllt die Rolle die du beschrieben hast doch eigentlich relativ gut, oder?
Ansonsten, wenn du etwas noch kleineres willst würde ich dir empfehlen dir mal sowas wie den Miyoo Mini oder den Anbernic RG28XX anzusehen, die sind eher was für Retro-Spiele aber der RG28XX ist aktuell mein täglicher begleiter.
Ansonsten tut es vermutlich auch ein Nintendo DS mit einer Flashcard oder DSi / 3DS / PSP mit Custom Firmware
Auf AliExpress habe ich persönlich noch keinen bestellt, ich kaufe die die ich habe direkt beim Hersteller.
Aber ja, die taugen schon was. ich mein, man darf für ein ~50€ gerät keine wunder erwarten, aber sie sind was die buildquality angeht gut, und emulieren alles bis PS1 ganz hervorragend und ohne probleme. schwieriger wird es mit N64 und höher, da muss man sich eventuell in einer anderen Preisklasse umsehen.
Warum dann noch was neues kaufen? Du hast die switch lite doch bereits. Wenn du andere schon fragen musst, was du überhaupt kaufen willst, dann besteht doch überhaupt keine dringlichkeit oder überhaupt das Interesse, dir was anderes zu holen. Viel auswahl gibts da nicht mehr. Nintendo DS, PSP oder PS Vita. Wenn dich aber eines davon catchen würde, hättest du die entscheidung doch selbst schon getroffen
natürlich hast du völlig recht aber ich habe zu wenige details gegeben. Die of Switch geht kaum mehr, und die Lite ist schwer zu ergattern da sie mein kleiner Bruder benutzt und sich auch manchmal (zum Glück offline) mit Freunden trifft um zu zocken. Und noch zu der Konsolen Suche, ich muss viel lernen und habe keine Zeit zu recherchieren, da ist es für mich eine große Erleichterung jemanden zu fragen und manchmal die Antwort lesen. Aber ich danke dir sehr
dann hol dir doch noch eine switch lite, oder warte auf die switch 2 im april?
Danke für die schnelle Antwort