Welche Körpergröße wünschen Frauen sich bei einem Mann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um nicht hier meine Körpergröße preisgeben zu müssen, nenne ich dir den Größenunterschied. Mein Mann sollte 10-13 cm größer sein als ich. Das ist gut, falls ich mal höhere Schuhe anziehe und zum Küssen. Minimum wäre paar cm über mir. Er sollte nicht kleiner sein als ich, weil ich mich dann nicht beschützt fühle. Von Chancenunterschied kann ich nichts sagen, weil die Größe nicht wichtig ist, sondern die Person. Die Person sollte gut aussehen, sich pflegen und natürlich so sein, dass ich mich in sie verliebe!

Zu der Frage: "Werdet ihr strenger, je mehr Partner ihr schon hattet?" kann ich nichts sagen, weil es für mich jetzt nicht von Bedeutung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn es um einen Beziehungspartner geht, sind die Frauen ja oft sehr genau mit der Körperlänge.

Das sieht jeder anders und nicht für jeden ist das wichtig. Kann man nicht pauschalisieren.

Welche Körpergröße findet ihr ideal?

Für mich alles ab 1,80 m aufwärts.

wie groß ihr selber seid

1,66/1,67 m

welche Größe für euch Minimum ist

1,80 m

wie groß der qualitative Chancenunterschied zwischen jemandem mit der "Mindestgröße" und jemandem mit der "Idealgröße" ist

Eine wirkliche 'Idealgröße' habe ich nicht. Daher kann ich keine Unterschiede in dem Zusammenhang benennen.

Ich kann nur sagen, dass ich hauptsächlich nur kleine Männer kennengelernt und gedatet hatte und nie hatte es mich wirklich gereizt.

tendiert ihr weiter nach oben / werdet ihr strenger, je mehr Partner ihr schon hattet?

Wie gesagt, ab 1,80 tendenz hoch ist für mich in Ordnung.

Den zweiten Teil der Frage kann ich nicht beantworten.

cas65  22.04.2019, 09:55

Ich hoffe, du bemerkst zumindest im Ansatz die Unfairness deines Anspruchs?

Yuume  22.04.2019, 09:58
@cas65

Wieso Unfairness?

Es gibt auch Männer, die auf kleine Brust stehen und mich deshalb nicht wählen würden, soll ich deswegen auch meckern und sagen, das ist unfair? Das ist doch alles Geschmackssache und sollte daher niemand persönlich als Angriff werten.

Kleine Männer haben mich optisch nie angezogen. So was kann ich mir doch nicht erzwingen.

cas65  22.04.2019, 10:01
@Yuume

Ein "kleiner" Mann wäre für deine Größe ab 165 abwärts. 166 wäre mit dir auf Augenhöhe. Ich finde es grausam, wenn man die Beurteilung eines Menschen primär über eine derartige Äußerlichkeit vornimmt. Aber wenn "Größe" für dich alles ist... Na dann.

Yuume  22.04.2019, 10:06
@cas65

Das kannst du doch nicht für mich bestimmen? Dein Empfinden ist ganz anders als meins?

Alles unter 1,75 m ist für mich zu klein. Ist einfach so.

Ich finde es grausam, wenn man die Beurteilung eines Menschen primär über eine derartige Äußerlichkeit vornimmt. Aber wenn "Größe" für dich alles ist... Na dann.

Grausam und traurig ist es, dass du mir so eine Unsinnigkeit unterstellst, nur, weil deine Körpergröße aus meiner Auswahl fällt. Du solltest mal akzeptieren, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und nicht alles direkt als persönlichen Angriff werten. Das ist das Problem bei vielen kleinen Männern. Sie reagieren sofort eingeschnappt und mosern herum, anstatt es sportlich zu nehmen. Das macht zusätzlich unattraktiv.

Es wurde hier nur nach der Größe gefragt, ich habe geantwortet. Wenn du mit meiner Antwort nicht leben kannst, ist das allein dein Problem. Mit deinen Minderwertigkeitskomplexen befasse ich mich nicht, ich bin kein Psychologe.

Es gibt mehr Dinge als nur die Körpergröße, die wurden hier allerdings nicht benannt bzw. gefragt/thematisiert.

cas65  22.04.2019, 10:13
@Yuume

Für diese über die Maßen empathische Antwort ernstest du bestimmt gleich viele Likes. :)

Yuume  22.04.2019, 10:16
@cas65

Mir ist das herzlich egal, ob andere meine Ansicht befürworten oder nicht. Das muss jeder für sich selber entscheiden, wie er darüber denkt.

Ich denke nicht, dass du dich gerade in der Position befindest, dass du von anderen Empathie erwarten kannst. Vor allem für was frage ich mich?

cas65  22.04.2019, 10:17
@Yuume

Na dann denk ruhig noch ein wenig darüber nach. :)

Yuume  22.04.2019, 10:19
@cas65

Da gibt es keinen Grund. Ich lasse mir bestimmt kein schlechtes Gewissen einreden, weil du nicht meinem Beuteschema entsprichst, ich glaub es hakt.

Du hast dich selber nicht besser verhalten und erwartest dann positives Feedback? Tja, vllt solltest du anderen keinen Mist unterstellen, im Gegensatz zu deiner Aussage ist meine wenigstens wahr, was du ja mit deinen Kommentaren auch soeben belegt hast.

cas65  22.04.2019, 10:41
@Yuume

Irgendwie gab es da so einen Spruch, wie ging der doch gleich - irgendwas mit getroffenen Hunden, die bellen... ;) Echt bedauerlich. Vor dieser Frage bzw. deinen zunehmend aggressiven Reaktion auf meine Antwort hatte ich echt ne hohe, positive Meinung von dir. Klar - ist dir vermutlich auch egal - sei's drum. :)

Yuume  22.04.2019, 10:49
@cas65
 irgendwas mit getroffenen Hunden, die bellen... ;)

Dann erinnere ich dich mal an deine Worte, die darauf perfekt zutreffen:

Ich hoffe, du bemerkst zumindest im Ansatz die Unfairness deines Anspruchs?

 Ich finde es grausam, wenn man die Beurteilung eines Menschen primär über eine derartige Äußerlichkeit vornimmt. Aber wenn "Größe" für dich alles ist... Na dann.

Echt bedauerlich.

Finde ich auch. Dass du mit einfachen Aussagen nicht umgehen kannst, ist echt bedauerlich. :)

Vor dieser Frage bzw. deinen zunehmend aggressiven Reaktion auf meine Antwort hatte ich echt ne hohe, positive Meinung von dir.

Wir kennen uns doch gar nicht, wie kannst du dir eine hohe positive Meinung von mir bilden? Sobald du dich bei einer Kleinigkeit angegriffen fühlst, schießt du dagegen (bellst laut) und wirst vorwurfsvoll (winselst), wenn Gegenwind kommt. Das sagt genau der Richtige.

Ich rechtfertige für meine Äußerungen nicht, du empfindest sie nur als aggressiv, da du meine Antwort von Anfang an als persönlichen Angriff gewertet hast und mich im Anschluss angegriffen hast. Da musst du auch mit Gegenreaktionen rechnen, so läuft das.

cas65  22.04.2019, 10:53
@Yuume

Ich hatte schon mehrfach Kommentare von dir gelesen und fand diese meistens gut. Daraus bildete sich meine Meinung. Die - natürlich - in diesem Umfeld immer unvollständig bleiben muss. Hättest du auch nur im Ansatz mal etwas in der Art wie einen Perspektivwechsel versucht, wäre deine Reaktion eine andere gewesen. Es tut mir von Herzen Leid, dass ich dich offenbar überschätzt hatte. Das wird bestimmt nicht wieder vorkommen. :) Und keine Sorge - ich werde dir nun auch das letzte Wort überlassen.

Yuume  22.04.2019, 10:58
@cas65
Hättest du auch nur im Ansatz mal etwas in der Art wie einen Perspektivwechsel versucht, wäre deine Reaktion eine andere gewesen.

Hättest du mal richtig gelesen, hättest du gewusst, dass ich diesen Versuch schon gestartet hatte und aus dem Grund letztendlich zu meiner Entscheidung gekommen bin, wie sie ist. Es wird immer alles von verschiedenen Seiten betrachtet.

Es ist wieder einmal dieses vorwurfsvolle, was du versuchst, hier darzulegen, was offenbar wohl deine Königsdisziplin zu sein scheint. Nur hier funktioniert sie leider nicht. Tut mir Leid. ;)

Es tut mir von Herzen Leid, dass ich dich offenbar überschätzt hatte. Das wird bestimmt nicht wieder vorkommen. :)

Mir tut es Leid, dass du offenbar nicht dazu in der Lage bist, Geschmäcker von Kritik zu unterscheiden und alles gerne persönlich siehst. Dass du so wenig selbst reflektiert bist hätte ich von dir ebenso wenig erwartet. Aber so ist das nun mal, man kennt die Menschen einfach nicht.

Du musst mich nicht toll finden und lobpreisen, das ist nicht relevant. Und dass du, weil du dich wegen so einer Kleinigkeit so angegriffen fühlst und so ein Fass aufmachen musst ist wirklich lächerlich. :)

Du kannst mich auch verteufeln oder für einen schlechten Menschen halten, wenn es dir hilft. Nur ob du davon was hast ist fraglich. Mich trifft es persönlich nicht. :)

Und keine Sorge - ich werde dir nun auch das letzte Wort überlassen.

Und selbst wenn nicht, ist das auch egal. ;)

EliteHighSchool  22.04.2019, 09:59

13-14 cm Größenunterschied.

Yuume  22.04.2019, 10:01
@EliteHighSchool

Ja, finde ich da schon vollkommen in Ordnung. Da kann man auch bisschen Absatz tragen und man ist nicht größer als der Andere.

lenibluemchen
Fragesteller

Also findest du z.b. jemand mit 1,85 nicht anziehender als 1,80? :)

Yuume  22.04.2019, 11:11
@lenibluemchen

Nicht unbedingt. Wenn der mit 1,80 ne bessere Ausstrahlung und ein attraktiveres Gesicht hat als der 1,85 Typ, würde ich doch eher den 1,80 Mann nehmen. ^^' Die Größe allein entscheidet es nicht, ist aber ein Teilfaktor. Es sollte insgesamt stimmig sein.

Aber ob das wirklich dann zusammenpasst und bleibt, entscheidet letztendlich der Charakter. :)

M3199  07.06.2019, 11:49

Eine sehr schöne und vor allem ehrliche Antwort !

M3199  07.06.2019, 16:28
@Yuume

Was sehr vorbildlich ist, ist, dass du dir von niemanden bezüglich deiner Vorstellungen reinreden lässt.

Yuume  07.06.2019, 16:34
@M3199

Warum auch, ich habe selber ein Recht darauf, für mich zu entscheiden, was ich attraktiv finde und was ich möchte. Ich finde doch keinen aus Mitleid attraktiv oder komme mit wem aus Mitleid zusammen. So weit kommt es noch. :')

M3199  07.06.2019, 16:38
@Yuume

Ja. Da haben Sie Recht. Viele Menschen vergessen leider sich ein gewisses Maß an Form beizubehalten und wollen keine andere Meinung tolerieren.

Yuume  07.06.2019, 16:40
@M3199

Das ist aber letztendlich deren Problem und nicht meines. :) Mit deren Intoleranz, Frust und Minderwertigkeitskomplexen habe ich nichts am Hut.

Und so sollte jeder gesunde Mensch denken, der weiß, was er will.

M3199  07.06.2019, 16:41
@Yuume

Eben. Der Meinung bin ich auch. Nur leider gibt es zu Wenige, die das in dem Moment der Person sagen.

Yuume  07.06.2019, 16:45
@M3199

Dafür gibt's ja Leute wie mich ;)

Bisher wählte ich Männer die so 4 - 10 cm größer waren als ich.

Habe es aber nicht bewußt gewählt.

Würde auch Männer die viel kleiner oder größer sind wählen , wenn das andere paßt

Tja, da ich 172cm bin als Mann, und gelernt habe das viele Frauen nur einen Mann haben wollen die min. 180cm sein sollen, ist das mir extrem wurscht. Die Körpergröße sagt weder noch über einen aus, noch welche Stärken und Macken sie hat bzw er

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yuume  22.04.2019, 09:56
Die Körpergröße sagt noch über einen aus, noch welche Stärken und Macken diese Person hat.

Richtig. Es geht da auch allein nur um die Optik. Genau wie einige Männer mehr auf große oder auf kleine Brust stehen. Es ist nur eine Geschmackssache auf die Optik bezogen.

Yuume  22.04.2019, 09:59
@bobderarbeiter

Welches Problem? Geschmäcker sind verschieden und es gibt auch genügend kleine Männer, die in einer Beziehung mit einer Frau sind.

bobderarbeiter  22.04.2019, 10:04
@Yuume

Ich glaube du verstehst mich nicht was ich meine: Oft bekommt man von Frauen. "er ist ist klein, also automatisch schwach". Das ist bei den meisten Frauen, nun mal ein Vorurteil, deswegen spreche ich auch von eigene Erfahrungen. Und darf man von Frauen anhören: "ohhh, mein Freund, ist so mies zu mir", da habt ihr eure Körpergröße :D.

Mir ist es in de regel völlig egal, man sagt nicht umsonst klein aber fein :D Wer wegen der Körpergröße jmd schon aus den Filter raus wirft, ist ja von der Naivität geprägt. So meine Meinung...

bobderarbeiter  22.04.2019, 10:05
@Yuume

Und komm nicht, "eh, macht ihr Männer auch" Nein, das tun wir extrem selten. Und ein "Badboy", ist für mich kein Mann

Yuume  22.04.2019, 10:13
@bobderarbeiter

Ihr sortiert extrem nach der Optik aus, ihr seid ja auch mehr visuell ausgelegt als wir Frauen.

Vllt nicht an der Körpergröße, dafür mehr an der weiblichen Figur, Po, Brust, Kurven... Das ist unabstreitbar und völlig normal.

Ich verstehe dieses vorwurfsvolle rumgejammere von euch nicht.

Ich hatte schon oft kleine Menschen gedatet und die waren immer voller Minderwertigkeitskomplexe wegen ihrer Größe oder hatten ein übertriebenes Ego um deren Selbstzweifel damit verstecken zu wollen. Und auch optisch war das für mich einfach kein Reiz.

Aber ich kenne auch Frauen, denen das egal ist oder kleinere eher bevorzugen. Es gibt für jeden etwas. Einige finden es sofort, andere müssen mehr suchen.

bobderarbeiter  22.04.2019, 10:20
@Yuume

Dann müsste man eher mal nachfragen, wie dann Minderwertigkeitskomplexe entstehen :D Und das hat nicht immer mit Komplexitäten zutun (warum das immer als Argument für alles genommen wird, bleibt für mich auch ein Rätsel). Ich vergleiche Menschen die so einen Filtermechanismus verwenden, einfach nicht als hoch intelligent ein, vielleicht auch wegen eurer/deiner Naivität.

Wir sind visuell ausgelegt ? Ja stimmt, hauptsache *rsch, T*tten und bestenfalls noch ein zusätzliches L*ch.

Yuume  22.04.2019, 10:24
@bobderarbeiter

Minderwertigkeitskomplexe entstehen nur, wenn man sie zulässt. Wenn man drüber steht und sich nicht viel draus gibt, was andere negativ von einem halten und man sich selber so mag wie man ist, sind dann auch keine Minderwertigkeitskomplexe vorhanden. Das liegt an einem selbst.

Menschen als 'dumm und naiv' zu bezeichnen, nur, weil sie offen ihren Geschmack äußern, ist dumm. Mehr sage ich dazu nicht. ;) Aber gut, dann unterschätze uns weiterhin, das dürfte uns ja egal sein. :)

Wir sind visuell ausgelegt ? Ja stimmt, hauptsache *rsch, T*tten und bestenfalls noch ein zusätzliches L*ch.

Und dann über die Körpergröße heulen, das sind die Besten. ;) Denk nochmal scharf nach, wer hier gerade der Dumme ist.

bobderarbeiter  22.04.2019, 10:29
@Yuume

"Und dann über die Körpergröße heulen, das sind die Besten. ;) Denk nochmal scharf nach, wer hier gerade der Dumme ist."

Sage ich doch, das ist sarkastisch...

"Menschen als 'dumm und naiv' zu bezeichnen, nur, weil sie offen ihren Geschmack äußern, ist dumm"

Brauchst garnicht den Spieß umdrehen, meine liebe...

"Das liegt an einem selbst." Mindertwertigenkeiten können auch zu depressiven Phasen hören und irgendwann ist nun mal das gebrochen, man kann nicht bei einer Schägerei auch nicht andauernd standhalten, und wenn doch, dann nicht ohne Narben. Und wenn ich sowas höre, ernsthaft, sowelche Menschen wie dich können sie nicht als Frau betiteln, sorry.

Naja, schöne Ostern noch...

Cheers.

Yuume  22.04.2019, 10:33
@bobderarbeiter
Sage ich doch, das ist sarkastisch...

Und leider auch Realität bei vielen. Aber deswegen meckern bringt ja auch nichts.

Brauchst garnicht den Spieß umdrehen, meine liebe...

Hat nichts mit Spieß umdrehen zu tun, das ist eine Tatsache. :) Aber du bist ja eh schlauer als alle Anderen. ;)

Mindertwertigenkeiten können auch zu depressiven Phasen hören und irgendwann ist nun mal das gebrochen, man kann nicht bei einer Schägerei auch nicht andauernd standhalten, und wenn doch, dann nicht ohne Narben.

Du bist auch einer von denen, die gerne die Schuld auf andere abwälzen und nicht zur Einsicht und Selbstreflexion neigen, was? Entweder ist es eine Krankheit oder es sind die Anderen. Aber dass man sich selber aus der 'Opferrolle' rausfinden kann, darauf kommt man nicht, neeeein das ist ja viel zu anstrengend. Dann hat man ja nichts zu meckern. ;) Dann doch lieber sagen, alle sind doof. :D

Und wenn ich sowas höre, ernsthaft, sowelche Menschen wie dich können sie nicht als Frau betiteln, sorry.

Du bist in meinen Augen auch nur ein Jammerlappen und kein Mann, von daher ist es in Ordnung.

Frohe Ostern, cheers Hase.

bobderarbeiter  22.04.2019, 10:38
@Yuume

Habe mich nie als Mann bezeichnet :D mein fall wärst du nicht. Ich mache meine Ausbildung, bilde mich in der ernährung weiter, mache nach meiner ausbildung meinen fachwirt, also ich sehe mich nicht als Mann oder Kerl, sondern als Mensch, ganz einfach, ich besitze verstand und folge nicht der jämmerlichen selektion hinterher. Du sprichst hier schonmal von keiner Tatsache, dazu fehlt die Quelle. Ich gebe niemanden sie Schuld, ich bessere mich selbst, ich gebe es zu, wenn etwas nicht mit mir stimmt, aber du ? Du präsentierst dich mit Stolz und Arroganz und nicht mit Güte oder Menschlichkeit.

gerne bin ich für dich ein jammerlappen, aber wenigstens besitze ich verstand und intelligenz, wenn wir schon so drauf sind.

Yuume  22.04.2019, 10:42
@bobderarbeiter

Du bist auch keiner. ;)

gäääähn langweilig... öde Lebensgeschichte, Moralgeschwafel ohne Sinn und Verstand, jemand, der sich einbildet, er wäre was und meint, sich aufplustern zu müssen...

Okay, hast mir schon genug Beweise für deine Komplexe geliefert. :)

Verstand und Intelligenz... der Witz war ausnahmsweise gut. ;)

 Du präsentierst dich mit Stolz und Arroganz und nicht mit Güte oder Menschlichkeit.

Sagte der, der andere als naiv und dumm bezeichnet. :) Eigentlich hast du dich mit dem Satz perfekt selbst beschrieben.

Ich dachte, du hattest dich soeben verabschiedet. Aber gut, dann sag ich mal, die Klügere gibt nach, ciao Hase :)

bobderarbeiter  22.04.2019, 10:43
@Yuume

"gäääähn langweilig... öde Lebensgeschichte, Moralgeschwafel ohne Sinn und Verstand, jemand, der sich einbildet, er wäre was und meint, sich aufplustern zu müssen..."

"Ich dachte, du hattest dich soeben verabschiedet. Aber gut, dann sag ich mal, die Klügere gibt nach, ciao Hase :)"

du schreibst doch andauernd, wie oft willste dich noch verneinen ?

bobderarbeiter  22.04.2019, 10:45
@Yuume

ausserdem wo denn, dumm hat nichts mit meiner arroganz zutun ? Erkläre es mir,also wirklich, du drehst weder von Tatsachen noch von fakten, du nimmst Strohmannargumente und drhst nur den Spieß um ?

Deswegen frage ich ja, ob du d*mm bist ?

Das ist für mich keinerlei Kriterium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung