Welche kleinen Hunderassen haben Unterwolle?

4 Antworten

das Fell ist nur ein Punkt. Wichtig ist daß die Hunde frei laufen und sich bewegen können und nicht komplett auskühlen. Das Problem bei langhaarigen Rassen mit Unterwolle ist, daß sich das Fell vollsaugt wie ein Schwamm. Die kleinen Hunde sind so nah am Boden - das ist nicht zu vermeiden. Ich verzweifel hier jeden Winter mit meinen "Fellmonstern". Trockene Kälte ist kein Problem - aber Nässe und Schnee ist ganz übel. Die können teilweise nicht mehr laufen wenn der Schnee hoch liegt.

Mäntel sind auch keine Option - es gibt für kleine Hunde fast nichts vernünftiges und von unten werden sie trotzdem nass.

Auch kleine Hunderassen ohne Unterwolle haben viel Spass draussen im Winter! - Man zieht Ihnen dann halt einen Pullover oder ein Maentelchen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daywalker1965  09.11.2019, 16:06

Oder auch nicht 😎

stowaway  09.11.2019, 17:42
@Daywalker1965

Die Hunde, die ich aus dem Freilauf kenne, waelzen sich alle begeistert im Schnee!

Daywalker1965  09.11.2019, 18:05
@stowaway

Ich meinte Pullover ;) Mein Hund hat z.B. kaum Unterwolle und bei Minus 10 Grad seine Lieblingsbedingungen draussen ;)

Viele 😂🙈 hab leider gerade kein Zeit 100 Rassen zu nenne.

Ich nehme mal an du willst einen Hund oder?

Und du willst einen Winterfesten Hund.

Was willst du den noch von dem Hund und was kannst du ihn bieten?

Was willst du vielleicht auch auf gar keinen Fall?

Dann kann ich dir Rassen nennen die bei dir Glücklich sind.