Welche Kindersitze habt ihr im Omega B?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte selbst bis 2019 einen Opel Omega B und war sehr zufrieden. Hätte Opel immer noch einen Omega im Programm, würde ich heute nicht Mercedes C-Klasse fahren. Zum Thema: Einen richtigen Kindersitz hatte ich nicht bzw. wir hatten nur so eine Sitzerhöhung drin, da nur gelegentlich Kinder mitgefahren sind, aber ich glaube und hoffe dir helfen zu können.

Habe mein Opel-Omega-Prospekt (Ausgabe 08/02) nämlich aufgehoben und eben mal aus dem Schrank geholt. Auf Seite 31 wird ein "Opel Fix Kindersitz" empfohlen, der dem Original-Opel-Zubehör entstammt und extra für die Sitzstruktur des Omega entwickelt wurde. Es stimmt, dass der B-Omega eine etwas spezielle Sitzstruktur und Gurtgeometrie hat.

Nun ist der Omega 2004 ausgelaufen - meiner war von 2003 - und ich denke, neu ist das Ding nicht mehr zu haben, außer du fragst bei alteingesessenen Opel-Händlern nach. Teilweise haben die noch unverkaufte Lagerbestände oder wissen, wo man was kriegen kann. Aber ich denke, dass Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen hier am ehesten helfen.

Thema Kosten: Meine Preisliste (Ausgabe 1. Oktober 2002) habe ich auch noch, da kosten die Kindersitze für Kinder bis zum 12. Lebensjahr neu bis zu 232 Euro, teilweise mit Sicherheitstisch, Sitzschale und Babykissen für Babys unter 10 Kilogramm Körpergewicht.

Bilder aus Prospekten usw. darf man hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht einstellen, ich kann dir jedoch gern etwas zumailen, wenn du möchtest.

Woher ich das weiß:Recherche
ElMaltosWeib
Fragesteller

Huhu

danke dir, dass es diese Sitze gibt weiß ich. Allerdings sollte die zulassungszeit für die schon abgelaufen sein. Unser Omega ist von 97, hat auch kein Opelfix verbaut. Aber danke dir herzlich fürs nachsehen! ☺️