Welche Kette zum Geburtstag?

3 Antworten

Na die sieht doch ganz gut aus. Mag sie solche Ketten? Dann ist das Angebot in Ordnung.

Ansonsten geh vor Ort mal gucken oder schau dich bei thejewellershop um.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
andrecomper
Fragesteller

Ich denke schon das ihr diese gefällt. Ist relativ basic. Die letzte die ich ihr geschenkt habe war ein Flügel und die davor war ein Kleeblatt die mit Magnet fest gemacht habe. Wenn man die auseinander gezogen hatte man 4 Herze

Kugelflitz  28.09.2023, 23:23
@andrecomper

Oh... Dagegen klingt die hier schon fast langweilig. 😅

Hm... Warum hat sie so einen hohen Verbrauch an Ketten? Gehen die öfter kaputt? Da würde ich eher nicht so viel Geld investieren.

andrecomper
Fragesteller
@Kugelflitz

So gesehen schon ja ^^ aber ich finde sie schön basic und die richtige Kette zu finden is echt schwer.

Die Kleeblatt kette war eine „billig“ kette aus der USA. Die wurde mir damals über eine Werbung vorgeschlagen und ich fand die extrem schön aber die Qualität ist halt naja. Also die ist mittlerweile gar nicht mehr silber. Die Kette davor mit dem Flügel war von Swarovski aber die war so dünn das sie jetzt gerissen ist.

Ich weis auch nicht mit dem Preis ich schenke einfach viel zu gerne zu teure sachen^^ solange das Objekt schön ist und gute Qualität hat ist mir der Preis fast egal da bin ich leider einbisschen blöd

Hallo andrecomper.

Da habe ich einen guten Ratschlag für dich. Gehe zum Juwelier und lass dich beraten.

In deiner Nähe gibt es sicherlich eine Christ Filiale. Dort wirst du nämlich bestens beraten und bekommst eine gute Qualität. Selbst bei Reklamationen kannst du dich immer wieder an das Geschäft wenden.

Swarovski hat wirklich eine schlechte Qualität da gebe ich dir recht.

Viel Erfolg beim Aussuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KF für hochwertigen Schmuck 💍 und Uhren.
andrecomper
Fragesteller

Hallo Sternchen700,

danke für dein Kommentar! Ich hab jetzt mal geschaut, aber bei mir in Salzburg (Österreich) gibt es keine Christ Filiale. Die nächste Filiale ist 1,5 Stunden weg. Jetzt ist die Frage ob ich dort hinfahre oder ob es eine Alternative gibt.

Kugelflitz  28.09.2023, 23:26

Christ und gut beraten? Die verkaufen dir den letzten Schrott für nen Haufen Geld und die können einem echt jeden Müll andrehen. Von dem, was die da verhökern, hat keiner eine Ahnung.

Trifft nicht auf alle Angestellten zu, aber auf die meisten.

Besonders schlecht ist halt Preis/Leistung, Gleichwertiges bekommt man anderswo für 1/3 des Preises.

Bei Reklamation wird nicht geholfen, sobald nicht mehr neu verfügbar, denn repariert wird nicht.

Sternchen700  28.09.2023, 23:51
@Kugelflitz

Das kannst du einfach so pauschalisieren? Dann kennst du dich ja gut aus. In über 200 Filialen wird schlecht beraten, also ca. 2500 Verkäuferinnen beraten schlecht und haben keine Ahnung? Du musst es ja wissen.

Kugelflitz  29.09.2023, 10:11
@Sternchen700

Die Machenschaften von Christ sind bekannt, die Qualität der Ware unter aller Sau, die Preise dafür massiv überzogen, vor allem bei dem „teuren“ Schmuck, der selbst beim „Edeljuwelier" zum halben Preis oder mit deutlich besserer Qualität erhältlich ist.

Christ ist eine riesige Kette, da geht es darum möglichst hohe Gewinnmargen einzufahren und die Unwissenheit der Kunden auszunutzen, nicht darum, fachgerecht Qualität zu bieten.

Und nein, das ist nicht nur persönliche Erfahrung und nein, auch nicht nur von Freunden und Bekannten, sondern ebenso von Mitarbeitern nachzulesen.

Wenn man Schmuck kaufen möchte und wenig Ahnung hat, sollte man schon den Juwelier oder einen Goldschmied vor Ort aufsuchen, damit gehe ich d'accord, aber man muss die großen Ketten meiden.

Sternchen700  29.09.2023, 10:53
@Kugelflitz

Die Qualität der Ware ist unter aller Sau? Das ist ja interessant. Also sollte ich lieber beim anderen Juwelier kaufen, obwohl ich dort Schmuck und Uhren von den selben Herstellern bekomme? Die Ware ist dann besser, trotzdem sie von denselben Lieferanten bezogen wird? Also kaufe ich meine nächste Rado Uhr nicht bei Christ sondern woanders, denn woanders ist die Qualität besser???........zufällig habe ich ein bisschen Hintergrundwissen, auch über die Firma Christ....... was du da schreibst, ist nicht korrekt.

Ich verstehe ganz einfach nicht euer Denken ;-( Warum denk ihr immer, das eine Kette für eine Frau oder Freundin das schönste Geschenk zum Geburtstag ist ? Ich freue mich z.B. mehr über einen schönen Blumenstrauß & eine Einladung zu einem Diner !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  28.09.2023, 23:12

Exakt, DU freust dich darüber... Aber bist du seine Freundin?

andrecomper
Fragesteller

Ich hab ihr mal eine geschenkt und die ist jetzt kaputt. Sie macht mir auch immer wieder mal andeuten für eine neue Kette und ich finde Ketten einfach mega. Ein Blumenstrauß ist auch eine Idee, danke! Aber ich weis ned wie ich das machen würde mit dem Blumenstrauß weil wir zu ihrem 18ten mit ihrer Fam in den Club feiern gehen und wir ihr da die Geschenke geben. Da wirds schwer mit einem Blumenstrauß. Davor will ich ihn ihr auch nicht schenken weil ihr alle das Geschenk erst im Club geben. Ich hab ihr auch letztes Jahr ein Diner geschenkt in einem schicken Restaurant. Deswegen bin ich bisschen überfragt. Ich war auch am überlegen wegen einer Heißluftballon fahrt

dieretoure  28.09.2023, 23:46
@andrecomper

Da kann ich Dir nicht weiter helfen. Ich denke da als Frau anders. Mir sind Ketten oder anderer Schmuck egal. Ich trage zwar Ringe, aber bei Halsketten bin ich wählerisch. Die kaufe ich mir Selbst. ICH entscheide, ob sie mir gefällt & ich mich damit wohlfühle & nicht mein Partner ! Kette ist nicht gleich Kette ! Kannst Deiner Partnerin nicht einfach eine Kette schenken, die Dir persönlich gefällt & Deine Partnerin findet sie hässlich ! Lass Frauen entscheiden, was ihnen gefällt

andrecomper
Fragesteller
@dieretoure

Das kann man natürlich so oder so sehen. Ich hab ihr bis jetzt 3 Ketten geschenkt und die haben ihr gefallen 🤷 wir sagen auch zueinander wenn die uns nicht gefällt geben wir sie zurück und man kann sich eine andere aussuchen. Sie hat mir auch eine geschenkt und meinte das gleiche

dieretoure  29.09.2023, 00:08
@andrecomper

Das meinte ich ! Halte Dich ganz einfach bei der Wahl raus ! IHR muss die Kette gefallen & nicht EUCH ! SIE ist die Trägerin ! Was machst Du, wenn ihr eine Kette gefällt & Du sie hässlich findest ? Würdest Du ihr trotzdem diese Kette kaufen ?