Kennt sich jemand mit Schmuck aus(pl18karat)?

1 Antwort

Hallo lanasg,

Dein hochwertiges Goldarmband wurde aus 750er Gelbgold / 18 Karat hergestellt.

Der aktuelle (09.04.2020) Ankaufspreis beträgt 34,06 €/g; ergibt bei 14,60g Gewicht einen Schmelzpreis von 497,28 €, das Armband wird eingeschmelzen, also nicht weiterverkauft.

Diesen Betrag bekommst Du von jedem seriösen Juwelier, Goldhändler etc. ausbezahlt Der tatsächliche Wert ist natürlich weitaus höher.

Als Mindestwert - ohne Foto kann man das nicht genau sagen - würde ich ihn ab 1.200 € - je nach Ausführung/Modell,einschätzen.

Anm.: 590er Gold gibt es überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung