Warum kostet diese Kette so viel?

4 Antworten

Sie hat keinen Wert von 128 Dollar, sondern die verkaufen sie eben zu diesem Preis.

Ob jemanden es das wert ist, steht auf einem anderen Blatt und ergibt sich nicht aus dem Materialwert. Außerdem sind auch noch Saphire dabei.

Das ist eine Kaufpreis-, und nicht eine Wertangabe.

Du musst halt die Arbeit und alle sonstigen damit verbunden Kosten bezahlen.

Ob allerdings in einer Edelstahlkette tatsächlich weiße Saphire gesetzt wurden...eher Glassteine.

Frageritikum  27.10.2022, 14:33
@Margita1881

Es kommt auch auf die Qualität an; in Edelstahlschmuck werden keine hochwertigen Saphire gesetzt.

3
Margita1881  27.10.2022, 18:58
@Frageritikum

Ja, aber davon bin ich auch ausgegangen, dass es keine hochwertigen Saphire sind.

Hab mir schon überlegt, ob ich da ein paar Kilo bestelle:)

3

Da sind noch Saphire drin. Die kosten halt.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

die Kette mit dem Anhänger hat keinen Wert

von ~ 128 $, sondern sie kostet ~ 128 $.

Wenn die Kette aus Sterlingsilber bestehen

würde, wäre sie auch nur ein paar $ teurer.

An den Steinen/Safiren liegt es auch nicht,

weil die auch nicht sonderlich wertvoll sind.

Für Schmuck zahlt man vor allem die

Herstellungskosten, Arbeitskosten,

und sonstige Kosten (Material, Strom, usw.).

Sooo teuer ist die Kette mit Anhänger

nun auch wieder nicht.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin