Welche Katzenrasse trifft darauf zu?
Hallo!
Ich suche eine Katzenrasse mit diesen Merkmalen:
Wichtig keine Qualzucht
Ich suche eine Katze die man im Haus halten kann ohne das sie sich dadurch beinträchtig fühlt (selbstverständlich zwei Katzen in diesem Fall, damit sie sich nicht langweilen) Sie hätten auch täglich die Möglichkeit in den Garten/Hof zu gehen, aber eben nur mit Beobachtung weil ich sehr nah an der Straße lebe. Ich hätte viel Zeit für Beschäftigungen mit ihnen, aber das ersetzt ja dennoch nicht das draußen sein.
gibt es sowas in der Art? Ich habe mal von der Birma gehört da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
danke!
3 Antworten
Jede Rasse ist möglich. Bengal muss platz etc weit mehr vorhanden sein
wenn Hauskatze dann Hauskatze kein Hof etc. Was sie nicht kennen werden sie nicht vermissen soweit alles was nötig ist für Spaß klettern kratzen drin vorhanden ist
Birma sind tolle Rassen aber sehr überzüchtet. Sie haben ruhiges menschenbezogenes anhängliches Wesen so da solltest eingetragene Züchter kein Hobby kein privat. Gilt aber eh für fast alle Rassen da es wenige gibt die nicht schon völlig überzüchtet sind
meine Schwester hat Coons als Hauskatzen sind auch tiefenentspannt
Tierheim auch Möglichkeit soweit diese nie freigänger waren. Aber da findest fast nur erwachsene da 90% der kitten wild sind wo Freigang sollten ( 3 Tierheime 6 Pflegestellen fand ich keine kitten für Haus )
also auf Rasse selbst musst da wenig achten eher auf grob gesammt Rasse Charakter was du möchtest, möglich ist so gut wie alles was Freiheit nie kannte wichtig Tierheim oder eingetragene Züchter da bist auch gesundheitlich auf sichern seite
Ich würde einfach mal im Tierheim schauen.
Es gibt sicher auch Katzen, die aus Wohnungshaltung kommen und das bereits gewohnt sind, die man adoptieren kann. Im Tierschutz sind ja auch oft Rassekatzen, die BKH fallen mir sofort ein, weil sie recht gechillt sind... die findet man auch sehr häufig in Tierheimen inzwischen, oder deren Mixe.
Ja birma oder siam,aber du kannst sie nicht beobachten,ich hatte insgeamt 10