Welche Karten- oder Brettspiele zu zweit?

7 Antworten

Ich würde das brandneue Spiel TARGI aus dem Hause Kosmos empfehlen, Targi bietet einen hochspannenden Einsetztmechanismus für zwei Spieler, der bis zum Ende des Spiels zu fesseln weiß. Dazu noch ein bischen Resourcenverwaltung, ein bischen Set Collection und viele unterschiedliche Anbaukarten, die jedes Spiel etwas anderst machen. Spitze! Ein Highlight der Kosmos Zweierspiele! Klare Kaufempfehlung! Ist aber wie gesagt nur für Zwei Spieler!

Fire, Cubicado, Headquarter von THETA, (alle im Second-hand-shop, z.b. Ulrike Schiefer) Letter von THETA über Piatnik, amazon usw. Carcassone- + siedler von catan-2-Personen-Varianten

naja, Spiele für 2 Personen gibt es viele...google mal nach "Yvio" geht zwar nicht in Richtung Tabu, gibt aber viele verschiedene Spiele dafür (z.B. Galileo, Fdk) oder geh einfach auf www.yvio.de und lies dich mal durch, ob es dich anspricht. ich hoffe, geholfen zu haben

Achtung: Ist leider nicht ganz billig

Brettspiele  24.04.2010, 14:52

Kleiner Hinweis zu Yvio, die sind pleite. Es gibt die Restbestände der Konsole und der Spiele daher aktuell sehr günstig.

Leider ist durch die Pleite auch die Garantie nicht mehr gesichert und weitere Spiele oder Ersatz bei z.B. beschädigtem Spielmaterial wird es auch nicht mehr geben.

Anno domini - gibt es verschiedene Ausgaben