Gibt es ähnliche Brettspiele wie Stratego?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bei Stratego bleiben möchtest, dann gibt es noch Stratego Fortress von Jumbo. Auch verschieden starke Figuren, aber alles spielt in einem selbst kreierten Labyrinth.

Auch etwas älter aber gut ist Mecanix vom Dr. Wood Challenge Centre.

Als Verlage für allerdings abstrakte 2 Personen-Spiele (ohne Karten und Würfel) bieten sich

- intellego holzspiele

- Giseh

an.

Von Giseh wären zum Beispiel

- Pentago

- X

sehr gut.

Rezensionen zu diesen Spielen mit Bildern vom Spielabalauf findest Du unter: http://www.brettspiele-report.de/category/2-personen-spiele/

P.S. Dem Tipp von Gernspieler bzgl. Kamisado würde ich mich anschließen. Ist allerdings auch eher ein abstraktes Spiel.

Ein spiel namens "Go" oder "Weiqi" Hat einfachere Regeln als Schach, kann man auch online Zocken, hat weder Würfel noch Karten und ist wohl das bekannteste und älteste Spiel überhaupt (nicht in Europa). Regeln sind in wenigen Minuten erklärt.

Probier doch mal Battle Lords aus. Man kann es online zu zweit spielen und die Grundregeln sind ähnlich zu Stratego, lassen sich aber noch interessant erweitern. Das Game ist kostenlos und kann sogar vom Tablet oder Smartphone aus gespielt werden, z.B. mit einem Mitspieler, der am PC sitzt. http://www.battle-lords.de

Kennt jemand ein paar gute kooperative Brettspiele für Einsteiger?

Ich wollte meinem Bruder das folgende kooperative Brettspiel zum Geburtstag kaufen: "Flash Point: Flammendes Inferno"

Leider ist dieses Spiel nicht mehr erhältlich.

Kennt jemand vielleicht ähnliche kooperative Brettspiele, die für Einstieger in diesem Spiele-Genre gut geeignet und noch erhältlich sind?

...zur Frage

Gesucht: Forum für Brett- und Kartenspielautoren?

Hallo, ich habe ein Kartenspiel erstellt und würde es gerne z.B. in einem Brettspiele-Forum (egal ob deutsch oder englisch) vorstellen, um zu erfahren, wie es auf den ersten Blick wirkt, ob das Artwork und die Regeln gefallen.

Nur leider kenne ich so ein Forum nicht. Es gibt zwar viele Brettspiel Foren, aber nie wirklich was für Autoren oder Erfinder. Vielleicht kennt jemand von euch so ein Forum :)

...zur Frage

Kennt ihr gute und lustige Brettspiele?

Hii Leute,

Kennt wer von euch gute brettspiele, die man auch mit mehreren spielen kann?

...zur Frage

Gute Brettspiele für uns?

Guten Abend. Ich und meine Freund spielen seit ein paar Tagen sehr gerne Brettspiele (einer unserer Phasen 😄) und nun sind wir auf der Suche nach einem sehr gutem Brettspiel. Leider finden wir auf Amazon keine guten Brettspiele auch im Supermarkt nicht. Kennt ihr gute Brettspiele? Sollte ähnlich wie Ubongo, Spiel des Lebens und Monopoly sein. Am besten auch Spiele für Jugendliche und für Erwachsene. 2-4 (oder mehr) Spieler sollen es sein.

Vielen Dank schon mal im voraus! 😊 LG: Galaxy ❤

...zur Frage

die legenden von andor bogenschütze sonderfähigkeit

Hallo, ich habe Heute das brettspiel "die legenden von andor" gespielt. Dabei war ich der bogenschütze. Der bogenschütze muss ja alle Würfel nacheinander würfeln. Doch was ist der Vorteil dabei? Ich finde das ist eher eine negative Eigenschaft. Alle anderen Figuren haben doch positive Eigenschaften. Ist an dieser Eigenschaft also auch irgend etwas positives?

Vielen dank für alle antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?