Wer kennt dieses alte Brettspiel?

 - (Spiele, spielen, Brettspiel)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das spiel heisst malefiz....ziel ist es zuerst mit einem maennchen das obige ziel zuerreichen...durch die roten punkte mit einer barikasde wird dir das weiterkommen verhindert. du musst mit deinen geweurfelten punkten genau auf den punkt.barkade kommen und kannst diese dann nehmen und deinen gegener damit behindern(dann kann die barikade wahllos gesetzt werden...

Und wegen des Behinderns dann auch der Name Malefiz von
maleficere=Böses antun.
Ich dachte, das spielt keiner mehr - im Zeitalter der elektronischen Ballerspiele.

Anfang der 80-er war es mal Spiel des Jahres.

2
@Volens

wir spielen es noch heute gerene : )

0

Google nach Spielanleitung Malefiz (Spiel von Ravensburger).

Das ist Malefiz. Die Spielregeln findest du sicher im Netz.

das ist Malefiz. rest kannst du googeln.

Wie cool - Malefiz!!! Da werden auch bei mir Erinnerungen wach. Echt toll, dass es wirklich noch Menschen gibt, die "herkömmliche" Brettspiele spielen. Viel Spaß damit ;-)