Welche Kampfsportarten sind denn im Schulsport pädagogisch in Schulen zu empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kung Fu.

Vermutlich werden daran aber sämtliche Schüler sehr schnell das Interesse verlieren. Denn da müssten sie zwei Dinge lernen, die ihnen heute verdammt schwer fallen: Disziplin und Selbstbeherrschung. Aber genau das wären die Punkte, die sie dabei unheimlich gut lernen könnten!
Und zudem dürften vermutlich wenigstens 90% schon an der ersten Übung scheitern: Stehen!

Quasi jede, denn neben der sportlichen Aktivität werden Dinge wie Selbstdisziplin, Ausdauer, Beherrschung und Selbstbewusstsein sowie Respekt gelehrt. Alles Dinge die heute zu kurz kommen aber so wichtig wären.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te