Welche Jobs wären gut wenn ich Interesse an Chemie habe?

2 Antworten

Chemielaborant hat nicht unbedingt was mit Tierversuchen zu tun. In der Industrie gibt es viele Labore, z.B. in der Lebensmittelbranche. Auch in anderen Industriebetrieben wie der chemischen oder pharmazeutischen Industrie werden Laboranten benötigt , ebenso wie im Gesundheitsbereich wie Krankenhäusern. Das Gesundheitsamt oder Veterinäramt beschäftigt auch Laboranten, die die Qualität der Lebensmittel sicher stellen sollen ( z.B. Untersuchung von Fleisch auf Bandwürmer und Krankheiten, Kontrolle von Gaststätten usw. auf Hygiene). lass dich mal vom Arbeitsamt / Berufsberatung beraten, die haben wirklich Ahnung und können dir auch Tipps zu deiner Region geben. Viel Erfolg.

Warum kontaktierst du nicht den Berufsberater?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt