Beruf mit Biologie?

3 Antworten

Biologie hat viele Teilbereiche wo du dich ausbreiten kannst.

Zu Biologie gehören Bereiche wie:

Botanik - Beruf: Botaniker

Ökologie - Beruf: Ökologe

Anthropologie - Beruf: Anthropologe

Weitere Teilbereiche: https://www.frustfrei-lernen.de/biologie/biologie-bereiche-gebiete-unterteilung.html

Es gibt viele Bereiche, und es ist schön das du dich für Biologie Interessierst!

Viel Erfolg noch bei deinen Berufswunsch!

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

Tanzen777
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche und nette Antwort.😘

Es gibt Humanbiologie als Studiengang und viiielllee weitere biologische Studiengänge... Die Richtung "Unterrichten" wäre glaube ich nicht schlecht... Da gibt's ja auch viel... Von Relaschule bis Berufschule

Biologie oder Medizinstudium? Labor- oder pharmazeutische Berufe, etwa in der Entwicklung, Herstellung oder im Verkauf medizinischer Produkte? Oder vielleicht in die Krankenpflege?