Tipps für die Abiprüfung in Bio am Donnerstag?

1 Antwort

Wenn du bis jetzt nicht gelernt und wiederholt hast, so ist es zu spät um noch anzufangen und Lücken zu schließen.

Das bedeutet, du solltest dich auf das fokussieren, was du vielleicht schon kannst.

Du kannst also versuchen auf Lücke zu lernen, oder damit Pech haben, wenn eine mehrteilige Aufgabe zu diesem Thema rankommt oder ein Teil davon ist.

In der Klausur lies für die Aufgaben genau durch, markiere Operatoren und Fakten. Sortieren die Frage nach Themengebiete und schau genau nach, was gefordert ist und schreibe kurz stichwortartig die wichtigsten Gedanken auf.

Wenn du nicht weiter kommst, überspring die Aufgabe bzw. Schreib jeglichen Ansatz und Gedankengang auf. Das gibt auch Punkte.

Skurr51
Fragesteller

Doch, ich habe schon angefangen zu lernen :) trotzdem danke für die Antwort