Ich will ein Flugbegleiterin werden, habe aber ein 5 in Mathe. Würde es gehen?

5 Antworten

Bewirb dich und schau was rauskommt. Mehr kannst du nicht tun außer ggf. noch zu versuchen einen höheren Abschluss anzustreben und die Note damit rauszureißen.

Dass eine 5 in Mathe natürlich nicht ideal ist ist uns denke ich beiden klar und es wird sicher kein Personaler in die Hände klatschen... aber probieren kannst du es immer. Ansonsten kannst du dich ja auch erkundigen (oder anbieten) dass du ein praktikum machst, damit der eventuelle Ausbildungsbetrieb sich von deiner Leistung und deinen Fähigkeiten überzeugen kann usw. usw.

Präsentiere dich gut und hoffe das Beste.

Alles Gute :)

Ich glaube Mathe ist da nicht so wichtig dementsprechend sollte das kein Problem sein

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Fünf in Mathe und eine vier in deutsch sind jetzt nicht die besten Voraussetzungen. Versuchen kannst du es ja aber trotzdem.

Du musst dir nur zwei Dinge bewusst sein:

  1. Eine „Ausbildung“ zur Flugbegleiterin ist keine reguläre Ausbildung. Die wird nur bei der Airline Anerkannt wo du den Lehrgang hattest.
  2. Wi genau deine Chancen stehen liegt ganz daran wie hoch der Bedarf ist. Oft werden Bewerber mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung aber bevorzugt.

Das hängt davon ab, was die Personalbefugten für Vorstellungen haben. Jemand ohne eine 5 in Mathe wird sicher vorgezogen.

Wenn du mit Sprachen punkten kannst, könnte das ein Ausgleich sein. Ob Arabisch dazu reicht, kommt immer auf den potentiellen Ausbilder/Arbeitgeber an.

Dreamdrummer  08.02.2024, 17:10
Wenn du mit Sprachen punkten kannst, könnte das ein Ausgleich sein

Das kann man mit einer 4 in Deutsch aber halt auch nur rudimentär...