Fachabi oder Ausbildung?

2 Antworten

Hey also Fachabi schafft man schon nach einer Realschule. Wenn du es wolltest könntest du es aufjedenfall. Die frage ist ob du es willst? Weißt du denn schon was du machen möchtest? Wenn dir eine normale Ausbildung reicht, würde das ja schon reichen.

Mohamad287 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 20:59

Ich habe noch keine Ahnung was ich wirklich machen soll deswegen würde ich eigentlich weiter Schule machen nur die Sache ist ich bin nicht gut in Mathe und wenn das jetz im fachabi schwerer wird könnte mich das rauswerfen ansonsten wenn da nicht viel Mathe ist würde ich mich sofort da anmelden aber ich weiß nicht wie schwer das genau da ist

FlyingAutismus  02.02.2025, 21:00
@Mohamad287

Naja ich hatte eine Freundin die hat auch Fachabi gemacht und war auch mies in Mathe und hat sich da irgendwie durch geboxt. Man kann es ja mit anderen Fächern ausgleichen. Wenn nicht lass dich doch mal wegen Ausbildungen beraten und mach ein paar Praktika

Kannst du kein ,normales' Abitur an einer Oberstufe machen?

Mohamad287 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 20:53

Meine Noten Reichen Theoretisch aus um mich da zu bewerben aber ich bin mir sehr sicher das ich ein normales Abitur nicht schaffen würde und auch wenn brauchen tu ich es sowieso nicht für meine Zukunft ich will ja kein Studium oder sonstiges

Versuch123150  02.02.2025, 20:54
@Mohamad287

Ich würde eigentlich jedem erst einmal raten, (das normale) Abitur zu machen, weil sich die Meinungen ja mit der Zeit ändern können (+ man hat mehr Bedenkzeit). Wenn man sich im Nachhinein für eine Ausbildung entscheidet könnte man (je nachdem, um welche es sich hierbei handelt), sogar 1 Jahr kürzen.