Welche Jahreszeit findet ihr persönlich am schönsten und wieso?

13 Antworten

Der Frühling ist schön, wenn alles anfängt zu blühen, es ist nicht zu warm und nicht zu kalt und abends ist es immer länger hell.

Herbst🍁 und Winter❄
Ich liebe kühles und kaltes Wetter. Da fühle ich mich so geborgen😊

Ich bevorzuge den Spätherbst. Wenig Sonne (und wenn, dann mit niedrigem UV-Index), öfter mal Nebel, Herbststürme und Regen; dazu bunte Blätter, Pilze, duftende Wälder, die Natur im Wandel...

Den Winter mag ich ebenfalls. Nur das Sommerhalbjahr würde ich gern verschlafen. ;)

ich finde alle 4 Jahreszeiten reizvoll.

Extrem kalte Winter mit sehr hohem Schnee, da kann man die Natur genießen und mit den entsprechenden Fahrzeugen (Schneemobil,ATV,etc.) bzw. Ausrüstung (Skier,Kletterausrüstung,etc.) seinen Spaß im Gelände haben. Als Jäger oder "Spaziergänger" ist es auch immer schön sich im Schnee zu tarnen und die Tiere zu beobachten. Der Wechsel zwischen Nacht/Tag bzw. Tag/Nacht ist beim klettern besonders schön anzusehen (persönliche Einstellung).