Welche Jahreszeit findet Ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Sommer 36%
Frühjahr 24%
Herbst 21%
Winter 18%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühjahr

Ich finde das Frühjahr am Besten, wenn wieder alles grün wird, sie Tage länger werden und einfach alles wieder schöner wird.

Sommer
  1. SOMMER: Mein absoluter Favorit, weil man leicht bekleidet, dass Leben in vollen Zügen genießen kann. Super Wetter, Freunde treffen, Grillen, es sich einfach gut gehen lassen.
  2. FRÜHLING: Auch eine sehr schöne Jahreszeit, weil man nach langer Zeit, endlich wieder für längere Zeit rausgehen kann und die Schönheiten der Natur erleben kann. Einfach spazieren gehen kann und mal einen Kaffee trinken kann von draußen.
  3. HERBST: Ist manchmal auch noch ganz schön, besonders toll finde ich, wenn sich die Bäume verfärben und so ein wunderschönes Farbenspiel in der Natur herrscht.
  4. WINTER: Ist überhaupt nicht mein Fall, da die Natur trostlos aussieht, die Tage viel zu kurz sind und es kalt ist.
Frühjahr

Ich mag am Liebsten das Frühjahr, wenn die Blumen wieder blühen und die Bäume grün werden. Weil man dann einfach rausgehen kann und die Natur genießen kann, um Energie zu tanken.

Danach finde ich den Sommer Super, weil es meistens schönes Wetter ist, man nur leicht bekleidet sein muss und die Tage schön lang sind und man auch nach der Arbeit noch bei Tageslicht etwas unternehmen kann.

Der Herbst geht auch noch, auch wenn die Tage dann wieder kürzer werden und es langsam kälter wird. Aber das Farbenspiel der Bäume ist im Herbst sehr schön anzusehen.

Der Winter geht für mich eigentlich gar nicht, weil die Tage sehr kurz sind, es meistens kalt ist und man nur dick eingepackt rausgehen kann.

Hier, ein paar Antworten für Dich, ich hoffe, sie helfen Dir weiter:

Alles diese Antworten (und noch sehr viele mehr) kann man übrigens ganz leicht selber finden.

Siehe hier: https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=lieblings%20jahreszeit

Pro-Tipp:

GuteFrage hat eine Suchfunktion, die Lupe oben rechts auf der Webseite. Die kann man auch benutzen. Manche Frage wird nicht besser dadurch, dass sie gefühlt zum zweimillionsten Mal gestellt wird, gerade wenn sie so trivial ist wie diese...

Sommer

Einfach Urlaub haben, Sonne mit Drinks genießen und Sommer-Musik hören. In kurzen Hosen und Shirts einfach spazieren.. Traumhaft! 😊

Lelelele123456  18.03.2022, 14:49

Oh ja, mit 30 Grad im Schatten die Seele ausschwitzen und halb krepieren. Ein Traum 😌

MyNameIsMike  18.03.2022, 15:46
@Lelelele123456

Naja, Frühling ist auch nicht gerade so warm.. Bei uns ist der Frühling total kalt in Südtirol. Merkt man kein Unterschied zum Winter 😬😅