Welche der 4 Jahreszeiten magst Du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sommer 38%
Winter 38%
Frühling 14%
Herbst 10%

11 Antworten

Kann mich jedes Mal wieder nicht entscheiden weil für mich jede Jahreszeit etwas schönes zu bieten hat:

Frühling: Aufbruchstimmung nach der Kälte, schöne Frühblüher in den Parks

Sommer: Abenteuerlust, lange draußen sein, kurze Kleidung ohne frieren, Eis essen, Leben genießen

Herbst: Schöne bunte Blätter, Kaminduft überall, Kakao, Filmabende, Twilight

Winter: umso mehr Kakao, Weihnachten, mehr in sich gehen, neues Jahr planen

Ich kann nur benennen welchen Zeitraum ich nicht mag: ca. Von Januar bis März - da ist die Weihnachtsmagie langsam vorbei, es ist noch kalt und/oder matschig aber nicht mehr besinnlich und der Alltagstrott beginnt obwohl man keine Lust zu der Zeit darauf hat.

Winter
  • ist gemütlich
  • nicht zu warm/heiß
  • keine Insekten
  • (zwar sehr selten aber) Schnee
  • es regnet
  • man kann Pullis und warme Socken anziehen (meine Lieblingskeidungsstücke) ohne vor Hitze komplett zu schmelzen
  • es wird früh dunkel (dunkel=gemütlich)
  • es ist nachts nicht zu hell
  • man muss (fast) Nirgends freizügig sein
  • es gibt leckere Süßigkeiten

Ja😅... Das sind meine Gründe....

LG

Winter

Winter, da es manchmal schneit und man es sich dann schön mit einer Tasse Tee, Buch und Musik gemütlich machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ohne die eine gäbe es nicht die andere Jahreszeit ...

genau deswegen lebe ich hier, weil ich eben den Wechsel liebe.

Frühling

Da wird endlich alles wieder grün, fängt an zu blühen, die Vögel singen, die Sonne wärmt etwas, es duftet. Alles wird positiv.