Welche Jacke bevorzugt ihr im Winter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Daunenjacke 60%
Parka 27%
Skijacke 13%
Snowboardjacke 0%

6 Antworten

Daunenjacke

Daunen sind am wärmsten. Bei guten Jacken ist da auch nix mit Lebendrupf oder so.

Ich hab die North Face und finde auch den Style echt nice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daunenjacke

Daunenjacken halten am besten warm, finde ich, und sind dazu noch sehr leicht.

Vor allem das Warmhalten ist der Grund, warum ich auch als Kind schon immer eine Daunenjacke an hatte 😂

Von Experte FBexperte1965 bestätigt
Daunenjacke

Für mich ganz klar hat die Daunenjacke bei mir die Nase vorn.

Habe auch für besonders kalte Tage einen Daunenmantel, diese sind leicht und bequem, engen nicht ein und spenden eine wohlige Wärme.

Meine Daunenprodukte sind nicht von lebend gerupften Tieren.

Parka

Ich bevorzuge die Wellensteyn Schneezauber, hält super warm und ich auch nicht zu kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Parka

Im Gegensatz zu den beliebten Northface Jacken bedecken Parkas auch einen Teil der Beine