Welche ist die traurigste Filmszene für euch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Spoiler-Warnung:

  • Der Tod von Onkel Ben in Sam Raimi's Spider-Man. Besonders da die beiden vorher nen kleinen Streit hatten und Peter Parker fast mit verantwortlich ist, da er den Verbrecher (Dieb) nicht aufgehalten sondern gehen lassen hat. Ich denke, kenner des Film's wissen was ich meine! Es tut mir jedes mal aufs neue weh wenn ich den Film gucke 😓
  • Bleiben wir bei Spider-Man. Der Tod von seinem besten Freund Harry Osborn in Spider-Man 3 schmerzt ebenfalls sehr 😪
  • Und wieder Spider-Man. Nämlich im Film The Amazing Spider-Man 2 schmerzt mich der Tod von Gwen Stacy jedes mal auf's neue 😭
  • In Logan stirbt ja Wolverine. Ich bin mit dem Charakter aufgewachsen. Mir kamen im Kino ein paar tränchen 😢
  • Schön aber auch traurig zu gleich fand ich, als die guten alten Ghostbusters in Ghosbuster: Afterlife mit dem Geist von Dr. Egon Spengler zusammen gegen Gozer kämpften. Es war einfach schön gemacht, weil der Schauspieler von Egon Spengler, Harold Ramis 2014 verstarb. Es war wirklich schön gemacht ❤

Ich könnte noch so viel mehr aufzählen. Doch die Liste wird sonst zu lang 😄

Die letzten etwa 10 Sekunden von 'Past Lives' (2023). Es ist sehr selten, dass mit Beginn des Abspanns alle im Saal sitzen bleiben. Bei dem Film war das der Fall.

  1. Der Tod von Ironman in "Averngers Endgame".
  2. Der Tod von Freundin des Spidermans (Ich meine Gwen)
  3. Der Tod von Tante des Spidermans in (Spiderman-No way Home)..

Also, nach meiner Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste erst eine Weile überlegen. aber es gibt für mich einen klaren "Gewinner" Die unendliche Geschichte - Als Artax, das Pferd von Atréju in den Sümpfen der Traurigkeit ertrank. ich glaube ich war so 10, 11 oder halb 12, als ich den Film gesehen habe auf DVD oder wars noch VHS?