Welcher Marvel Charakter hat die traurigste Story?

Bitte mit Begründung!

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wer anders 60%
Rocket 33%
Thor 7%
Docter Strange 0%
Quil 0%
Iron man 0%
Loki 0%

6 Antworten

Wer anders

Es gibt viele tragische Marvel Charaktere und es ist schwer abzuwiegen wer mehr leiden musste, denn jeder tat es auf seiner eigenen Weise. Punisher, Daredevil, Bruce Banner, Jessica Jones, Magneto, Silver Surfer, Lizard

Der Punisher verlor jeden den er liebte und ist nur noch ein brutaler Killer und eine Hülle seiner selbst.

Daredevil verliert im Laufe seines Lebens immer wieder diejenigen die ihn wichtig sind und wird dabei vin Schuld zerfressen , was gerade nochmal dirch seinen festen katholischen Glauben verstärkt wird. Zuerst sein Vater, dann seine Geliebten, seinen besten Freund und schließlich verliert er auch sein Privatleben und Identität. Ähnlich schlimm läuft es auch bei Spider-Man ab.

In Bruce Banner lebt ein unkontrollierbares Monster, was ihn zu einer tickenden Zeitbombe für alle um ihn herum macht. Deswegen isoliert er sich von jedem der ihm Nahe steht und ist ständig auf der Flucht vor den Behörden. All das wegen eines gescheitertem Experiments.

Jessica Jones verlor ihre gesamte Familie in einem Autounfall. Allein das ist schon schrecklich genug, aber später wurde sie von Purple-Man versklavt und musste ihm monatelang als Freundin und Attentäterin dienen, bevor sie endlich seiner Gedankenkontrolle entkommen konnte. Und was all diese verstörenden Ereignisse mit einem anrichten können, muss ich wohl kaum erläutern.

Magneto überlebte als jüdisches Kind den Holocaust und hat somit den größten Horror erfahren, den die Menschheit zu bieten hatte. All das sah er wieder in der Diskriminierung der Mutanten, welche von den Menschen aus kam. Und so versuchte er immer und wueder die Menschheit zu unterwerfen und zu vernichten, wobei er zu dem Bösen wurde, was er eigentlich hasste.

Der Silver Surfer wurde der Herold von Galactus, einem unsterblichen Wesen, dass Planeten fraß zum überleben. Das tat er nur, damit Galactus seine eigene Heimat verschonen würde. Der Surfer bereitete diese Planeten auf die Ankunft seines Herren vor und ist damit mitschuldig an einem Genocid, wie es ihn noch nie gab. Und all diese Schuld belastet ihn und er weiß ganz genau, dass er nicht mehr genug Gutes tun kann um diese gewaltige Blutschuld auszugleichen.

Und selbst Galactus selbst verdammt tragisch, wenn man es genauer betrachtet. Er stammt aus einer Zeit vor dem Urknall und als dieser eintrat, war Galactus der einzige Überlebende, der nun mehr Naturgewalt als Mann war. Ihn trieb nur noch ein ewiger Hunger an, den er nir durch das verschlingen von gesamten Planeten stillen konnte. Er tat es nicht, weil er ein bösartiger Mörder war, er tat es um zu überleben, weil es nicht anders ging. Und am Ende hat er auch nicht viel mehr. Er ist eine alles verschlingende, ewig lebende Hülle die alles verloren hat, was er jemals gekannt hat und nie wieder so sein würde wie früher.

Wer anders

Wanda Maximoff.

Sie verlor bereits jung ihre Eltern, später ihren Bruder, dann ihren Geliebten und ihre eigenen Kinder (auch wenn aus anderen Dimensionen) und stirbt dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wer anders

Frank Castle (Punisher), die eigene Familie (mit Kindern?) zu verlieren ist schon hart.

Ich würde da aber keinen Wettbewerb draus machen, wer das härteste Los hat.

Rocket

Ich finde er hat die traurigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
Wer anders

James Jimmy Howlett. (Logan, Wolverine)