Lieblings Marvel Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

jmd anderes 55%
Spiderman 20%
Doctor Strange 15%
Loki 10%
Black Panter 0%
Facon 0%
Wintersolider 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jmd anderes

Meine Favoriten sind vor allem:

Captain America. Der "Soldat"! Eigentlich eher ein Pfadfinder. Er will immer das Richtige tun und wenn er davon überzeugt ist geht er unbeirrt seinen Weg. Ehrlich, bescheiden und unbestechlich. Das Richtige zu tun ist sein Credo. Und trotz Supersoldatenserum ist er Mensch geblieben. Er trainiert und macht sich Gedanken über Dinge die nicht in Ordnung sind. Als Freund gibt er einen niemals auf.

Wolverine. Der Mutant mit den unglaublichen Heilkräften des Körpers. Sein Skelett und seine riesigen scharfen Krallen, die er aus seinen Fäusten/Knöchel ausfahren kann, sind mit fast unzerstörbarem Adamantium überzogen. Für mich als Schwertkämpfer ein besonders interessanter Charakter. Wolverine kann enorm wütend/rasend werden, er scheint notorisch schlecht gelaunt. In Wirklichkeit ist er gutmütig und bereit für Leute die er liebt zu sterben. Er kann Unrecht und Unterdrückung nicht leiden. Er hasst Leute die skrupellos tun was sie wollen Um ihre Ziele durchzusetzen. Und ihm ist egal wer und wie viele vor ihm stehen, gib ihm einen Grund gegen Schurken zu kämpfen, dann gibt er Gas. Egal was er einsteckt, ob er verliert, er gibt nicht auf und greift immer wieder an. Er würde nie Schwächeren etwas antun, aber Leid und Schmerz durch Gewalt sind auch Begleiter durch sein Leben.

Der Punisher. Wahrscheinlich einer der düstersten Charaktere von Marvel. Ein ehemaliger Spezialagent, Top in Kampfsport, mit Waffen und Technik, spricht 6 oder mehr Sprachen und ist nach dem Verlust von Frau und Kind zum Vigilanten geworden. Er übt Selbstjustiz aus mit wahrer Überzeugung. Bei ihm kommt kein Schurke davon. Die anderen Marvelhelden dulden ihn eher widerwillig. Für mich als Mann der Justiz ein Charakter der Recht schafft wo das Recht und die Justiz versagen. Trotz der Gewalt und dem düsteren Wesen jemand der einsteht für Leute die er mag, oder die er schützen will. In den alten Comics früher war er eigentlich als Schurke angesiedelt. Aber sein Charakter erfuhr tatsächlich viel Beliebtheit, nach und nach wurde er einer der Helden im Marvel Universum. Heute hat er eigene Comics, Filme und Serien. Aber, nichts für Kinder!

Spiderman

"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung"

jmd anderes

Carol Danvers und Tony Stark :D

Doctor Strange

Ich finde den so cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
jmd anderes

Logan (Wolverine)