Welche ist die Partei der deutschen Nazis?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

AFd 63%
NPD 27%
Sonstige 9%
CDU 1%
FDP 0%
CSU 0%

4 Antworten

NPD

Momentan sind es mit ihren diktatorischen Machtbestrebungen und ihrem neu geschneidertem Gesetz, Meinungsfreiheit strafrechtlich zu ahnden, wohl eher die Gruenen. Die hast Du "vergessen" in Deine Auswahl einzugliedern .

Sonstige

Es sind, wenn denn, wie schon beschrieben, der "III. Weg" (die propagieren ganz offen den Nationalen Sozialismus) und "Die Rechte" (unter ihnen auch die mehrfach verurteilte Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck). Ansonsten solche Ewiggestrigen, wie Horst Mahler sowie Splittergruppierungen, die zum Teil schon verboten sind.

Ansonsten durchaus "Die Heimat", wie die NPD neuerdings heißt. Und, wenn in der AfD, dann allenfalls Rechtsaußen Björn Höcke und seine Gefolgsleute.

NPD

Nazis findest du da überall in den Partein, aber du kannst davon ausgehen, dass jeder wer die NPD wählt, Nazi ist.

Bei der AfD kann es unterschiedliche gründe haben wie, Mangel an politischer Bildung, Ausländer hass / fremden Hass, protest, usw.

NPD

Guten Morgen!

Es gibt keine "1:1 Partei" die nur Nazis enthält. Es gibt einen Unterschied zwischen Nazi und rechtsradikalen Leuten. Auch eine "eher rechts orientierte" Person ist wieder ein großer Unterschied.

Von den genannten Parteien ist aber die NPD die Partei mit den meisten "Nazis".

Die AFD finde ich in sofern ebenfalls schlimm, weil diese im Bundestag sitzt und somit die "Nazis" oder entsprechend rechts-orientierten Personen näher an der Regierung sitzen als die NPD.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Rheinflip  14.09.2023, 22:33

Die NPD gibt's gar nicht mehr