Welche ist die kleinste Videodatei bei bester Qualität? Format Factory

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

ausschließlich der verwendete Codec bestimmt den Speicherbedarf einer Videodatei!

MP4 oder MKV sind keine Video-Codecs sondern Video-Container und sagen über den Speicherbedarf nichts aus!

Z. Z bietet der H.264/MPEG-4 AVC das beste Verhältnis von Qualität zu Speicherplatz an.

silver98 03.01.2014, 16:39

Ich danke dir für deine Antwort! Ich habe jetzt die Videoqualität sichtbar verbessern können, wobei die AVC Datei ein bisschen Größer ist als die avi von meinen anderen Video. Deshalb: Hilfreichste Antwort!

0

Der Beste Videocodec ist denke ich h.264.

MP4 hat zwar kleine Videodateien dafür ist die Qualität aber auch sehr niedrig.

Als Container benutze ich meist .mkv. Für Player die das Unterstützen ist es denke ich mit das beste Format. Allerdings unterstützen es nicht alle Player.

Yetanotherpage 02.01.2014, 22:42

In MP4 ist i.d.R. H.264 drin ^^ Das gleiche was du in MKV, FLV, M2TS, MTS und MOV packen kannst.

Der Container is nur wichtig für Hardwarekompatibilität. MP4 hat die größe.

0

am besten in .mp4 oder den .mkv konvertieren. lade dir am besten das free studio von chip runter da is alles mit drin und es ist kostenlos

Ich denke .avi mit xvid und einer nicht zu hohen Bitrate und Auflösung