Welche der 3 Optionen ist am sinnvollsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Motorrad (Honda Grom) 69%
Streaming PC 31%
Kamera und Setup 0%

7 Antworten

Motorrad (Honda Grom)

nur wegen streaming pc und kamera auf motorrad verzicheten wenn ein preisgünstiges smartphone für 180€ auch streaming & kamera kann, fände ich --wenn das budget nur so klein ist-- eine unkluge entscheidung. sonst wäre nachher tausende euro teure kamera & pc da und dann würde das motorrad das so viel freude macht fehlen, wär doch auch nicht toll. streaming ginge auch mit einem gebrauchtem 80€ pc, die gibts mit garantie wie sand am meer von händlern. bei den smartphones sind in dem preisbereicht welche die haben bessere kameras und dafür andere weniger gute andere komponenten, da muss man dann sich das passendere raussuchen. klar, man kann auch trotzdem auf die freude motorrad im leben verzichten --was einen großen verlust darstellen würde-- und sich dann mit 4000€ pc der auch nur für streaming gebraucht wird & einer kamera zufrieden geben, soweit aber meine ansicht dazu.

Musslos12  19.11.2021, 17:11

Ich denke er meint, er Streamt spiele und schaut nicht zu, das macht auf dem Handy keinen SInn

Motorrad (Honda Grom)

Hatte auch die Wahl, PC oder Motorrad. Was denkst du habe ich genommen und habe viel mehr Freude um in die Realität abzutauchen und richtig tolle Dinge zu erleben, inkl. neuer bekanntschaften und natürlich unsere schöne Umwelt "zu erfahren".

Also ganz klare die bessere Entscheidung für mich, das Motorrad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

4000 Euro für eine Kamera?

Naja ich weiss ja nicht, da muss man sihc ja wirklcih angstrengen um soviel Geld auszugeben.

Wsa nutzen die besten bilder mit der teuersten Kamera, wenn das Ergebnis ehh auf einem kleinen Handydisplay angeguckt wir.d

das hängt davon ab was du brauchst und was du bereits hast

wenn du keine transportmöglichkeit hast, dann würde ich das motorrad empfehlen, aber meiner meinung nach ist ein pc am dringensten (muss aber keine streamer pc sein)

eine kamera und setup sollte man sich erst kaufen, wenn sonst zufrieden ist.

Eventuell kannst du das geld mischen. Du kannst für 1500€-2000€ einen pc kaufen und mit dem restlichen geld ne kamera usw. wenn du bereits ein auto/motorrad hast

Das was dir am meisten bringt, aber ein PC für 4000€ ist schon etwas übertrieben genau so wie eine Kamera für das Geld.
Da kannst du dir auch beides kaufen.

CoyotenAlarm
Fragesteller
Da kannst du dir auch beides kaufen.

Eben nicht. Ne gute Kamera plus Zubehör wie Gimbal etc. kostet nu mal so viel

paule312  19.11.2021, 16:24
@CoyotenAlarm

Nicht wirklich, die Person hinter der Kamera kreiert den Content nicht die Kamera, und als blutiger Anfänger nutzt man nicht mal eine 500e Kamera aus.
Und ein Gimbal ist auch nicht mehr wirklich teuer.

CoyotenAlarm
Fragesteller
@paule312

Woher die falsche Vermutung, dass ich blutiger Anfänger bin ? Und ne gute Cam plus Gimbal und Licht kostet 4k.

paule312  19.11.2021, 16:28
@CoyotenAlarm

Nein, eine gute Kamera kostet weniger. Bei 4000€ bist du schon im Profi Bereich.

CoyotenAlarm
Fragesteller
@paule312
Bei 4000€ bist du schon im Profi Bereich.

Falsch, Motorradexperte.