Welche ist das beste Auto unter 10000 euro?

9 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten, es kommt auf deine Kriterien an.

Grundsätzliche würde ich ganz klar einen Gebrauchten kaufen. Für um die 10.000 € hat man schon eine große & tolle Auswahl wenn man zu ein paar Abstrichen bereit ist.

Hier kommt es dann natürlich auch wieder auf deine Kriterien an. Coupe, Cabrio oder Limousine? Sportlich, komfortabel oder beides? Usw.

Hallo :)

Da kommt es drauf an was man will -------> einen Neuwagen oder einen Gebrauchten, oder evtl. einen Youngtimer/Oldtimer?

Unter den Neuwagen würde ich mir etwa den Mitsubishi Space-Star ansehen oder den Dacia Sandero, da gibt es aber jeweils nur die absoluten Basismodelle für unter 10000 Euro. Sinnvoller wäre da mMn ein Jahreswagen oder eine Tageszulassung, da könnte man etwa auf den Ford-Fiesta ausweichen dessen Modellwechsel die ohnehin fairen Preise weiter purzeln lassen wird.. der alte FoFi muss ja vom Hof um den Platz für das neue Modell zu räumen :)

Beim EU-Händler könnte man auch mal vorbeischauen, da sollte man bspw. einen Seat Ibiza oder einen Skoda Rapid (Fabia ist zu teuer bzw. kleiner und nicht günstiger als der Rapid) zu Preisen von rund um die 10000-12000 Euronen finden.. sind aber auch Basismodelle!

Ein junger Gebrauchter von 3-4 Jahren sollte aus der Kompaktklasse auch zu finden sein.. Preis und Leistung harmonieren beim Ford-Focus m.E. am besten, der Opel-Astra ist inzwischen jedoch nicht mehr kompakt und für einen Kompakten deutlich zu fettleibig und plump geraten. Auch ein Hyundai i30, Toyota Auris/Corolla, Renault Mégane oder Fiat Bravo könnten machbar sein, alles keine schlechten Autos.

Bei einer gestandenen Limousine würde ich eine zehnjährige Mercedes E-Klasse W211 nach der Modellpflege wählen & nach einem Modell aus erster "Rentnerhand" suchen.. sollte als E200 Classic schon zu finden sein :) An die Zuverlässigkeit eines gemopften W211 kommen weder BMW noch Audi in den Jahren hin.

Hoffe ich konnte mit dem Überblick etwas helfen :)

Subaru Impreza WRX STI von 1999 😜

Klaudrian  14.07.2017, 09:01

Da wäre mit der GT lieber. Den bekommt man besser als Linkslenker.

RefaUlm  14.07.2017, 09:04
@Klaudrian

Hmm ja, bloß hat der keine 280 PS und gerade weil der WRX STI ein Rechtslenker ist, gefällt er mir ja 😎👍

Einen Saporoshez 968, es gibt sonst wenig Autos, mit denen man einen Pflug ziehen oder aus dem geschlossenen Auto heraus Eisangeln kann.

Als Neuwagen ganz niedlich die Mitsubishi Space Star mit einer Stufenlos Automatik CVT.

Gute Garantieleistungen