Welche islamische Glaubensrichtung haltet ihr für die richtige?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Was anderes 39%
Sunnitentum 29%
Ich bin Atheist 19%
Ich bin religiös aber kein Muslim 6%
Ahmadiyya 3%
Eine andere islamische Glaubensrichtung 3%
Shiitentum 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Jede Glaubensrichtung ist für den, der sie für sich wählt, die richtige.

Alle Religionen und Unterreligionen sind menschliche Konstruktionen, Vermutungen über das Jenseits, das wir ja nicht kennen.

Manche Menschen brauchen wohl und wählen einen strengen, ja strafenden Gott, andere einen liebevollen.

Sunnitentum

Ich bin Sunnite und folge der Hanbalitischen Rechtschule.

Wer was anderes als Quran und Sunnah folgt ist nicht auf Haqq (nicht auf der Wahrheit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.
Sunnitentum

Der richtige Weg man muss dem Propheten saw und seinen Sahaaba ra folgen.

Was anderes

Keine.

Würde Religion der Gläubigen im Herzen getragen, würde ich jede schreiben, da aber schon diese Frage allein das Alleinstellungsmerkmal als "einzige" Wahrheit anerkennt, ist jede Richtung dieser Religion überflüssig und abzulehnen.

Was anderes

Wie vermessen muss man sein, zu glauben es gibt einen richtigen Glauben?

Alles was wir Glauben, ist richtig und gleich viel Wert

Denn es ist Glauben, nicht Wissen.