Welche Instrumente sind erlaubt?

5 Antworten

Im Koran ist weder das Singen noch irgendein Instrument verboten.

Üblich - falls du dich unbedingt an die Sunna halten willst - wäre für Nasheeds noch Perkussion.


Lass Dir von denen, die behaupten, Musik sei verboten, die entsprechende Stelle im Koran zeigen! Sie werden sich davor drücken wollen, weil sie es nicht können.


Tatsächlich verboten ist solche Musik, deren textlicher Inhalt mit dem Koran nicht vereinbar ist, also z.B. Musik über Unzucht, Drogen, Alkohol etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesang, Klarinette, Saxophon, Klavier - just for fun

Oder das christliche Mozart-Requiem oder die Bachsche h-moll Messe.

Alles verboten!!!

1

jede art von imstrumenten ist verboten

Unfug. 

Im Koran steht kein generelles Musikverbot.

1

aber in der sunnah und wir muslime folgen dem koran und der sunnah

0
@saidJ

Du machst mal wieder den üblichen Fehler - die Sunniten und die Muslime gleichzusetzen. Das ist Arroganz pur. Oder Unwissen ...

0

kuran sura 3:31  ( sprich o muhammed ) wenn ihr allah liebt , so folgt mir . lieben wird euch allah und euch eure sünden vergeben , denn allah ist allvergebend , barmherzig.    ich glaube das ist eindeutig das jeder muslim dem propheten zu folgen hat und sich somit an die sunnah zu halten hat

0
@saidJ

Was soll DAS denn?

Im Koran steht kein generelles Musikverbot, und die Behauptung, es sei in irgendeinerm Hadith von den Worten des Propheten die Rede, ist genau das: eine reine Behauptung.

Was du hier bringst, ist zirkuläre Logik.

0

https://en.wikipedia.org/wiki/Nasheed

Perkussionsinstrumente dürfte also erlaubt sein, zur sicherheit solltest du bitte einen Ajatollah befragen.

Ajatollah?

0
@Aboutme9

Ja, das sind hohe islamische Rechtsgelehrte, die in genau solchen Fragen weiterhelfen.

0

Bist du von der Shia?

0

????

0

Da es im Koran kein generelles Musikverbot gibt, sind ALLE Musikinstrmente erlaubt. 

Aber hatten wir das nicht immer wieder bis zum Geht-nicht-mehr diskutiert? Auch mit DIR? 

Was möchtest Du wissen?