Welche Instrumente sind erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne ilahis mit instrumenten. Ilahis sind ja auch religiöse Musik. Wtm sollten nasheeds mit Instrumenten verboten sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Koran ist weder das Singen noch irgendein Instrument verboten.

Üblich - falls du dich unbedingt an die Sunna halten willst - wäre für Nasheeds noch Perkussion.


Lass Dir von denen, die behaupten, Musik sei verboten, die entsprechende Stelle im Koran zeigen! Sie werden sich davor drücken wollen, weil sie es nicht können.


Tatsächlich verboten ist solche Musik, deren textlicher Inhalt mit dem Koran nicht vereinbar ist, also z.B. Musik über Unzucht, Drogen, Alkohol etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furkansel
07.02.2016, 21:56

Genau !

1
Kommentar von marylinjackson
08.02.2016, 10:08

Oder das christliche Mozart-Requiem oder die Bachsche h-moll Messe.

Alles verboten!!!

1

nur tromel ist nicht verboten aber es solten eher die weiblichen verwenden

minute 0:50 bis 0:57

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://en.wikipedia.org/wiki/Nasheed

Perkussionsinstrumente dürfte also erlaubt sein, zur sicherheit solltest du bitte einen Ajatollah befragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aboutme9
07.02.2016, 21:12

Ajatollah?

0
Kommentar von furkansel
07.02.2016, 21:58

Bist du von der Shia?

0
Kommentar von Aboutme9
07.02.2016, 22:16

????

0

Da es im Koran kein generelles Musikverbot gibt, sind ALLE Musikinstrmente erlaubt. 

Aber hatten wir das nicht immer wieder bis zum Geht-nicht-mehr diskutiert? Auch mit DIR? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?