Nasheed für Hochzeiten?

3 Antworten

Wa alaykum salam.

Für Hochzeiten kannst du dir die Nasheeds von Muhammad Al-Muqit anhören, und Trommeln sind haram.

Allah, erhaben sei Er, sagte in Sura Luqman, Vers 6:

„Unter den Menschen gibt es manchen, der zerstreuende Unterhaltung erkauft, um (die Menschen) von Allahs Weg ohne (richtiges) Wissen in die Irre zu führen.“

Der Schriftgelehrte der Ummah, ibn 'Abbas, möge Allah mit ihnen zufrieden sein, sagte: „Es ist der Gesang.“

Mujahid, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte: „mit „zerstreuend“ ist die Trommel gemeint.“

(Tafsir At-Tabari, 40/21)

Al-Hassan al-Basri, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte:

„Dieser Vers wurde wegen dem Gesang und den Flöten herab gesandt.“

(Tafsir ibn Kathir, 451/21)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
SomaiaAk
Fragesteller

Barakallahu feek das wusste ich tatsächlich garnicht. Habe jetzt auf jeden Fall was dazugelernt und bin dankbar, dass ich vorab hier die Frage gestellt habe. möge Allah dich dafür reichlich belohnen.

Wa aleikum assalam

Mir kommt nur der Nasheed von Muahmmed al Muqit in den Sinne für Hochzeitstag.

SomaiaAk
Fragesteller

Barakallahu feek. Möge Allah dich reichlich dafür belohnen 🤲🏽

prettybunny  08.08.2023, 01:38
@SomaiaAk

Wa feeki barakallah wa anta wa jâzakiAllâhu khairan schwester!! 🤍

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) schau bei Mercifulservant in die Nasheed Playlist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SomaiaAk
Fragesteller

Barakallahu feek. Möge Allah dich reichlich dafür belohnen