Bekomme ich durch das hören von Nasheeds Sünden?

4 Antworten

Ja, die Musikinstrumente sind unter allen Umständen verboten.

Musik, Musikinstrumente und Gesang sind im Islam haram. Dieses Verbot wird mit Beweisen aus dem Koran und der Sunna belegt. Mehr dazu findest du in der ausführlichen Antwort:

Ist Musik Haram?

Darüber herrscht unter den Ahlus Sunnah wal Jama'ah keine Uneinigkeit.

Die Sunniten sind die zahlenmäßig größte Gruppe des Islam. Ihre Eigenbezeichnung ist Ahl as-sunna wa-l-ǧamāʿa = Die Leute der Sunna und der Gemeinschaft. Die Sunniten sehen sich als die Anhänger der prophetischen Sunna und als diejenigen, die der Gemeinschaft folgen, also nicht sektiererisch und spaltend agieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Es gibt nur Straftaten oder legales Verhalten!

Sünden sind eigentlich etwas sehr unterschiedliches! Kommt dabei sehr auf die Religionen an!

Eine tut sich da mit besonders viel Drangsaliererei gegenüber seinen Anhängern hervor!

An @marmoris wenn du keine Ahnung vom Islam hast, dann kommentiere nicht. Schreibt ellenlange Texte über den Islam, wonach keiner gefragt hat.

Nasheed ist im Islam erlaubt, der obere labbert nur Blödsinn! Solange keine Instrumente und keine schlechten Wörter im Nashed vorkommen, ist es legit Nashed zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung