Dikihr mit Nasheeds?

4 Antworten

Nein.

Dikhr war, ist und wird immer ibbadah (Gottesdienst) sein, weil es Teil der Religion ist, die genau so den Gesandten Offenbart wurde.

Nashed war, ist und wird niemals ibbadah sein, denn Allah azza wa jal sagt sinngemäß "heute habe ich euch eure Religion vervollkommnet...".

Sie ist abgeschlossen und das bedeutet für uns, dass wir auch nichts neues zu einer ibbadah erfinden oder hinzufügen, die es früher nicht gab.

Ich habe gelesen das der Prophet im sitzen, liegen, reisen, stehen, gehen Dikhr gemacht hat. Wenn Allah sagt, dass er das Vorbild für uns ist als Mensch und in der Religion, wie kann es sein, dass Er, der das Vorbild ist, nicht während "gesang" Dikhr machte? Über 680.000 Hadithse und nicht ein einziges mal Er oder seine Gefährten.

,,Was damals keine Religion war ist auch heute keine Religion (kein Teil der Religion)." /Malik ibn Anas.

Sein Lehrer war der Bedienstete eines Sahabi, dass bedeutet, dass die Zeit und die Entfernung der Zeit zur Quelle (Quelle => Der Prophet und seine Gefährten), sehr nah war.

Wenn er das damals schon sagte, was denkst du würde er jetzt sagen, wenn er sehen würde was die Muslime auf der Welt machen?

Wenn du dir das bei diesem Menschen schon nicht vorstellen kannst, in seiner Gegenwart eine Sache zur ibbadah hinzuzufügen, , wie wäre es dann bei einem Ali ibn Abi Talib, oder einem Uthman ibn Affan oder Umar ibn al chattab, oder Abu Bakr as siddiq?

Geschweige denn und das ist das wichtigste, könntest du das tun und würdest du das tun in der Anwesenheit des Gesandten?

Nimm das bitte nicht böse auf, wenn ich so neutral schreibe, zumindest habe ich es versucht freundlichen rüber zu bringen, ich möchte damit sagen, dass wir alle die Türen der Erneuerungen zu machen müssen, zu 100%.

Diese Tür ist gerade auf der ganzen Welt offen, aber sie beginnt sich zu schließen.

Sei einer derjenigen, die mithelfen diese Tür zu schließen.

Und es freut einen immer sehr wenn Geschwister sich bemühen die Religion zu lernen, mach weiter so ! allahumma barik.

anonymuser121
Fragesteller

Da ist nichts böse zu nehmen alles gut. Allahuma barek dankesehr

Es spricht zwar nichts dagegen, insha’Allah, aber ich würde es trotzdem nicht machen, denn wenn man Dhikr machen möchte, sollte man sich auch konzentrieren und sich nicht mit anderen Dingen ablenken. Klar kann man während man kocht, putzt etc. Dhikr machen, aber Dhikr und Anasheed zusammen passt irgendwie meiner Meinung nach nicht. Wa Allahu A’lam

anonymuser121
Fragesteller

Allahuma barek dankesehr ❤️

Also solange du nicht übertreibst und nicht wie die mache Menschen macht sollte es ok sein

Aber am besten immer normal sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ja, aber es lenkt dich ab