Welche hunderasse würdet ihr euch am liebsten holen und warum?

14 Antworten

Eigentlich keinen von den dreien, doch wenn es nur diese gäbe, dann den Bernhardiner. Die anderen beiden kann ich nicht mehr sehen, da laufen schon zuviele Fehlzüchtungen herum, weil sie mit der Produktion nicht mehr nach kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Den Goldi. Aber eigentlich bevorzuge ich andere Rassen.

Hi,

ich finde von den drei Hunderassen den Labrador am besten für mich :)

LG

Clarabelle

keinen von den Dreien

Slimegirl1
Fragesteller

Warum?

spikecoco  30.04.2022, 11:24
@Slimegirl1

Bernhardiner zähle ich aufgrund ihrer Masse und Größe schon fast zu den Qualzuchten. Labbies und Golden Retriever waren noch nie eine Rasse die mir zusagten. Labbies und auch der Golden Retriever sind mir von der Gesundheit zu problematisch, das Wesen eines Labbies ist auch nicht meins.

Wenn es nur noch diese 3 Hunderassen geben würde dann den Labrador. Beim Bernhardiner ist mir die Lebenserwartung zu kurz und außerdem finde ich große, schwere Hunde unpraktisch. Der Golden Retriever hat zuviel Fell, ich mag lieber kurzfellige Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.