Welche Hundeleckerlis fürs Training empfehlt ihr mir?

04.10.2024, 07:57

Also die muessen jetzt auch etwas gesund sein für den Hund.

7 Antworten

Bei einem Landschlachter hier gibt es Wurst für Hunde. Die ist aus Schwarte, Knorpel, Blut und Co. Meine Hunde fressen die gerne, es ist nix schädliches drin und man kann sie ganz gut einstecken, weil sie nicht zu sehr sifft. Ansonsten gibt es hier das TroFu das ein Teil der Hunde als Hauptfutter bekommt.

1. Normale Belohnungen:

- Platinum Click Bits

- Chiko Rinti Knusprige Hähnchenstreifen (die musst du halt noch etwas kleinschneiden)

- Trockenfleisch

2. Kleine Belohnung:

- Trockenfutter für Katzen

- Hundetrockenfutter

3. Hochwertigste Belohnung:

- Käse

- Lachspaste

- Frankfurter Würstl

- Katzennassfutter

- Gekochtes Hähnchenfleisch

Das verwende ich so für meinen Hund. Bei den ganz tollen Belohnungen sind ein paar ungesunde Sachen dabei, die gibts dann aber nur relativ selten in besonderen Situationen. Probier einfach aus, was deinem Hund schmeckt. Du kannst eigentlich alle Leckerlies verwenden, solange die Inhaltsstoffe passen und dein Hund sie mag und verträgt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hundeführer (Lawine & Fläche),Bergretter, First Responder

Beccs2590  04.10.2024, 09:53

Wie kann man nur auf Katzenfutter kommen? 😳 das ist nichts für den Hund ungesund und macht dick

Yuki123283  04.10.2024, 10:59
@Beccs2590

Würde das Trockenfutter nicht in großen Mengen empfehlen. Ich verwende ein hochwertiges Kittenfutter (die Stückchen sind viel kleiner, als jedes Hundeleckerlie) mit 90% Fleischanteil. Es ist ja als Belohnung nicht als Hauptfutter gedacht und ist definitiv gesünder als irgendwelche Billigleckerlies für Hunde.

Das Nassfutter dient für mich als allerbeste Bonusbelohnung. Mein Hund bekommt es z. B. nur wenn sie im Einsatz jemanden gedunden hat. In dieser Situation ist es einfach die praktischste Varriante und gesündeste Varriante, weil ich einfach ne Packung aufreisen muss und das immer im Rucksack habe. Ich habs nur dazu geschrieben, falls der Fragensteller auch für solche Situationen eine tolle Belohnung braucht.

Damit du mich nicht falsch verstehst, ich finde nicht, dass man seinem Hund Katzenfutter in großen Mengen geben sollte, allerdings würde ich ihm generell alle Leckerlies in nichz allzu große Mengen füttern.

Beccs2590  04.10.2024, 11:07
@Yuki123283

Ok beruflich und wichtig kann ich’s nachvollziehen. Hab Hund und Katze von daher weiß ich wie ich da aufpassen muss das Hund nicht ans schädliche Katzenfutter kommt, denn normale Besitzer gibts hald schon fürs lernen tolle Sachen wo da fix Zuviel werden kann. Wer nicht wirklich beruflich oder Hundesport macht was hier auf wenigsten zutreffen wird würde ich da sowas nicht empfehlen. In deinem Fall ist es eine andere Gegebenheit aber auch Ausnahme :)

Trocken Fleisch, das gibt’s in allen größen

ich hab auch gern vom barf Shop des getrocknete Lunge Herz Leber des gibt’s auch in vielen größen

tube wurstpatete gibt’s Fressnapf online überall ( is ned so gesund aber 90% der Hunde fahren sehr drauf ab, somit praktisch für neue schwere Übungen wo besonderes am besten klappt)

Käse auch von selten besonderen

rohfleisch Hühner Herz oder anderes muskelfleich Herz von Rind Huhn Pute

fürs gassi hab ich das was trocken is. Für hundesport oder daheim Käse/ rohfleisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Alle gehen. Sogar diese von Pedigree obwohl die jetzt nicht so gut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 2 Meeris und 1 Hündin unterwegs

JustASingle  04.10.2024, 08:29

Nein. Pedigree ist der letzte Schrott.

Tonia218  04.10.2024, 22:13
@JustASingle

Das weiss ich. Ich meine das so, das man die nicht jeden Tag NUR verwenden sollte. Aber jede Marke geht nur nicht alles sind hochwertig und gesund für den Hund.

Tonia218  05.10.2024, 07:50
@JustASingle

Es wurde erst nach 17 Minuten ergänzt. Aber ich möchte jetzt auch keine Diskussion starten. Schönen Tag noch.

JustASingle  05.10.2024, 08:01
@Tonia218

Frolicqualität wurde von Anfang an ausgeschlossen, das allein ist ein entsprechender Hinweis gewesen.

Meine Hunde fressen gern die Fleischstreifen von Rinti. Man kann die Fleischstreifen auch in kleine Stücke brechen, damit der Hund beim Training nicht lange kauen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Pastatoni14  07.10.2024, 11:42

genauso mach ich das auch. Rinti = Beste! :-)