Welche Hundeart magst du am meisten🐕?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mischling 30%
Golden Retriever 19%
Labrador 15%
Schäferhund 15%
Australien Shepherd 15%
Chihuahua 4%
Bulldogge 4%

17 Antworten

Davon nichts, eine wirkliche Lieblingshunderasse habe ich tatsächlich auch nicht, mir gefallen mehrere. Davon meist Herdenschutzhunde, ich liebe diese interessanten Begleiter und sie passen eigentlich wirklich gut in mein Leben 🥰 unter anderem der Ciobanesc Romanesc De Bucovina, diverse CAO Linien, der noch arbeitsfähige und originale Sivas Kangal usw.

Es gibt aber auch nicht HSH welche mir zusagen würden. Ich mag z.B auch ein paar kleinere Hunderassen wie den Westie oder Corgi. Vielleicht hole ich mit solche mal wenn ich etwas älter bin 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer der anderen 350 Hunderassen 😅 ich hab mir vorgenommen nie wieder Modehunde zu holen ich find es nämlich schade das man hier oft immer nur die gleichen sieht was für die Hunde oft Massenzucht bedeutet. Denn bei so vielen Aussies, Labbis und Chis glaub ich persönlich nicht das der Zuchtverband soviele veräußert die meisten werden wohl von Massenzuchtanlagen stammen und das mag ich auch schon bei unseren Vieh nicht, wenn ich sage das Rind muss glücklich auf den Feld grasen kommt ein hund aus dem Käfig auch nicht in frage.

Labrador

Hallo

Die sind sooo friedlich und treuherzig. Süss 💓

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Chihuahua

Von den aufgelisteten ganz klar der Chihuahua. Diese Rasse wird von vielen hoffnungslos unterschätzt und hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ansonsten bevorzuge ich eigenständige Hunde ohne nennenswerten WtP, die mich immer wieder herausfordern und deren Loyalität und Mitarbeit ich mir verdienen muss. Also die, die die meisten (erfahrenen) Hundehalter auf gar keinen Fall möchten ;)

Mischling

Ich mag am liebsten Mischlinge. 😊💗

Aber auch reinrassige Hunde mag ich, ich ziehe da eigentlich keine großen Unterschiede heraus.

Meine Familie und ich bekommen z.B. bald einen Silken Windsprite. Der ist auch reinrassig und ist vom optischen her nicht einmal unser „Traumhund“. Aber charakterlich passt der Hund/die Rasse so gut zu uns, das wir uns für ihn entschieden haben. 😊