Welche Hotelkette mögt ihr?

Persönlich mag ich Andaz, Shangri-La und Ritz-Carlton

8 Antworten

Hinweis:

Manche Hotelketten sind als Franchise realisiert.

Bei einem Franchise ist immer die Frage, wie gut der Franchisegeber die Qualität des Franchisenehmers überwacht.

Schon deswegen würde ich mich bei der Hotelwahl nicht nur auf die Hotelkette verlassen - die Bewertungen (auch wenn das ein schwieriges Thema ist) des jeweiligen Hotels sollten auch eine Rolle spielen.

Habe gute Erfahrung gemacht mit den Ibis Hotels. Da bekommt man für relative niedrige Preise eine sehr gute Qualität und das Personal ist super bemüht.

Wir schauen bei der Hotelbuchung nie auf die Sterne oder auf die Kette sondern auf die Qualität vom Hotel. ( Sauberkeit, Frühstück, Lage, Preis, Service, Zimmerausstatung und Freundlichkeit des Personals sollte stimmen)

Zuletzt waren wir in der Stadt Wien in den Ferien. Dort buchten wir tatsächlich ein 4 Sterne Hotel und waren sehr zufrieden. Wir hatten das Mercurie Grand Hotel Biedermeier gehabt und würden es jederzeit wider buchen. An meinem Geburtstag haben sie mir gratuliert und ich bekam eine Aufmerksamkeit vom Hotel zum Geschenk. Mit dem hatte ich so nicht gerechnet.

Der Grund warum ich das Hotel genommen hatte waren die Kriterien zum guten Frühstücksbuffet. Was mich sehr beim Hotel überzeugt hatte war der Umgang mit unseren Koffer beim ankommen und abreisen, sowie der Service, das Zimmer, die Sauberkeit und die Lage.

sarah3
Fragesteller

In Wien ist das PH toll

Kette ist mir egal - am liebsten gehe ich eigentlich in familiengeführte Häuser.

Ansonsten Priorität 1: Lage; 2: Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Design des Zimmers ist mir dagegen ziemlich wurscht.

Ich gehe lieber in kleiner unabhängige Boutique Hotels. Da ist der Service meist viel persönlicher und es ist auch meist schöner eingerichtet. Müsste ich eine Kette nennen wäre dies wohl die Tschuggen Collection. Nicht zu viele Hotels, auf Persönlichkeit wird wert gelegt. Tolle Hotels und auch gute Restaurants.

sarah3
Fragesteller

Tschuggen ist super ja