Reisen mit 17?

3 Antworten

Immer fragen, die meisten posten das nicht auf ihrer Webseite, denn eigentlich wollen sie es nicht.

Wenn deine Eltern anrufen und fragen, das Zimmer bezahlen, kann die Auskunft anders lauten.

Allerdings haben die Ketten ihre Policies, da wird es eher schwieriger.

Versucht es bei mehreren Unternehmen. Es ist nicht gesetzlich untersagt Minderjährigen ein Zimmer zu überlassen.

die Hotelkette bietet keine Reisen an, höchstens ne Übernachtung. und genau daran wird es scheitern. du bekommst da kein Zimmer.

user123587
Fragesteller

Auch nicht mit einer Reisevollmacht?

peterobm  10.07.2021, 19:36
@user123587

auch damit nicht. ein Erziehungsberechtigter muss anwesend sein, er mietet das Zimmer

Muss mit jedem Hotel einzeln abgestimmt werden, da gibts auch für Ketten keine einheitliche Entscheidung. Ist immer einzelfallabhängig - in der Regel lautet die Antwort aber nein, weil einfach Niemand vor Ort ist der die Haftung übernimmt. Eine Vollmacht bringt dem Hotel ja nichts.