Kann man mit 17 alleine mit dem flixbus reisen?

4 Antworten

15.4 Jugendliche ab dem vollendeten 15. Lebensjahr dürfen alleine reisen. Bei internationalen Verbindungen müssen die Erziehungsberechtigten sicherstellen, dass die Jugendlichen sämtliche Dokumente und Ausweispapiere mit sich führen, welche für den Grenzübertritt erforderlich sind (vgl. Ziffer 14.2).

Quelle: Flixbus

Also das heißt ich kann  fahren ohne das meine Eltern eine Erlaubnis geben oder ?

0
@Freakboss16

Das heißt, Du kannst fahren, wenn Deine Eltern damit einverstanden sind, ohne irgend einen Zettel oder Begleitperson dabei haben zu müssen. Sind sie dagegen (sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Dir), dann darfst natürlich nicht

0

Wäre mir neu, wenn du mit 17 ein Ticket nur mit Einverständnis deiner Eltern kaufen dürftest.

Nein, man braucht den Busfahrer dazu 🙈

Flixbus, darf ich alleine reisen?

Hey Community, Meine Freundin und ich (wir sind beiden 16) Würde gerne mit dem Flixbus ohne Eltern Reisen. Wir wollen nicht ins Ausland! Brauchen wir nun das schriftliche Einverständnis dee Eltern? Auf der Website steht nichts derartiges. Ich habe auch nichts genaues dazu auf deren Website gefunden. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Jugendschutzgesetz Danmark 17 Jahre Alleine?

Bin 17 und moechte mal alleine Reisen. Dann nach Danmark Kopenhagen. Wie ist das Jugendschutz dort, wie lange darf ich mit 17 Drausen bleiben.. bis 0 Uhr oder Durchgehend? Oder erst mit 18 Nach 0 Uhr? Muss es wissen will halt nicht von der Polizei erwicht werden^^

...zur Frage

Flixbus und co?

Hi, Ich habe vor im Sommer meine Freunde am anderen Ende Deutschlands zu besuchen, doch ich werde aus den Richtlinien nicht ganz schlau... Bin 16 Jahre alt am Tag der Reise 17. Ist es möglich mit Flixbus zu reisen? (Muss einmal umsteigen)

...zur Frage

Mit 17 Hotel einchecken?

Ein Freund von mir meinte in Amerika kann man mit 17 alleine einchecken wenn man ein Kreditkarte besitzt/hat (er ist aus L.A und selber 17 hat auch eingecheckt da). Ich würde gerne alleine nach Amerika reisen und bin 17.

Stimmt das?

...zur Frage

Als Minderjährige mit FlixBus fahren?

Hey, ich will bald alleine mit dem Flixbus nach Bremen fahren und bin aber erst 17. Jetzt soll ich meine Persönlichen Daten eingeben, darunter auch mein Geburtsdatum und das "jüngste" ist 1998... Soll ich dann die meiner Mama angeben?!

...zur Frage

Alleine mit Geschwistern ins Ausland reisen

Hallo. Mein Bruder (12) , meine Schwester (10) und Ich (15) würden gerne mit dem Bus nach Kroatien zu unserer Oma fahren. Unsere Eltern können nicht mit aber sie haben es uns erlaubt. Darf man alleine ohne Eltern mit dem Bus reisen oder muss man vorher etwas unterschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?