Welche Hose im Klettergurt?

6 Antworten

Völlig egal. Hauptsache, du kannst dich gut bewegen und fühlst dich darin wohl.

Beachte, dass man in einem Kletterpark (vermutlich anderer Name für Hochseilgarten) auch mal auf den Knien irgendwo durchkraxelt. Vielleicht ist da eine Jogginghose mit etwas dickerem Stoff robuster und polstert ein wenig. (aber komm' bloß nicht auf die Idee, deswegen Knieschoner zu tragen. Das sieht bescheuert aus)

Ich trage zum Sport immer Leggings oder 7/8.

Also auch zum Klettern! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

das ist an sich egal, es wird nur empfohlen keine zu weiten Hosen zu tragen. Ansonsten kannst du es dir selbst aussuchen, nehm das indem du dich wohler fühlst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Nehm eine Leggings, ist besser, denn die wirft keine Falten wo der Gurt sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage beim klettern immer Leggings,die machen keine Falten wo der Gurt sitzt.