Welche historische Person würdet ihr gerne sein?

15 Antworten

Interessante Vorstellung, als Kurzurlaub fände ich es für wenige Stunden cool, in die Haut vom Augustus Eleogabalus zu schlüpfen und in seinem Landhaus, im beheizten Badepool zu schwimmen, meine Jugend zu genießen, in unermesslichen Reichtum und die Politik meiner Großmutter zu überlassen. Dabei von meinen Bediensteten jeden Wunsch erfüllt zu bekommen.

Das wäre für ein paar Stunden sicher toll, natürlich ist es real nicht möglich und Eleogabalus bezahlte es mit einem frühen Tod.

Das funktioniert nicht so.

Du kannst nicht du sein und zeitgleich, das Wissen von Leonardo Da Vinci haben.

Wenn dann, müsstest du, du selbst sein und im Leben von Leonardo dich finden, sodass du erfährst, was der Unterschied ist.

Oder du kriegst für einen Tag die Fähigkeiten von Leonardo und meißelst und malst die total krassen Sachen.

Am nächsten Tag schaust du dir das an und denkst dir "Wow, wie weit bin ich nur von ihm entfernt."

Der Kontrast ist nämlich das, was so wichtig ist.

Ich wäre jedenfalls gerne für einen Tag Hitler oder ein Delfin.

bububu45 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 03:24

Ich wollte meine Frage nicht so lang machen. Natürlich sollte es dann so etwas wie ein parallel geschaltetes Bewusstsein geben ;)

JuliaWint  18.05.2025, 04:07
@bububu45

Das ist aber dennoch eine tolle und faszinierende Frage, welche du gestellt hast.

Nur so nebenbei, gibt es was Krasseres, als ein Delfin oder Hitler zu sein?

bububu45 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 04:11
@JuliaWint

Delfine, allgemein alle Tiere würde ich gerne sein. Glaub mir, unser Intellekt schaltet aus Überforderung ab wenn er in deren Kommunikationsebenen drinsteckt.

Hitler..nein, danke. Ich will das nicht fühlen müssen was der in sich trägt, ich glaube ich würde da hart depressiv rausgehen

JuliaWint  18.05.2025, 05:15
@bububu45

Genau darum geht es mir.

Schau, wir als Menschen haben das Unterbewusstsein oder diesen Wahnsinn, welcher sich uns durch Träume zeigt.

Wenn du meinst, dass du nur normale und harmlose Träume hast, dann bist du suspekt.

Kein Mensch hat "normale" Träume, da normal Träume, prinzipiell, rein gestört sind.

Was soll das für ein Traum sein, wo man träumt ...

"Also heute habe ich geträumt, dass ich aufwachte, dann schalte ich die Kaffeemaschine ein und ging mich gleich duschen. Als ich fertig mit dem Duschen war, trank ich meinen Kaffee, checkte meine Nachrichten und dann, fuhr ich in die Arbeit. Im Zug oder Auto sah ich aus dem Fenster."

Leider nein, so funktionieren Träume nicht

Träume sind in etwas so:

"Ich war in dem Haus und suchte unter den vielen Teilen etwas, was ich nicht finden konnte und das, das hat eine Leere in mir erzeugt. Dann war ich in der Wüste, wo ich mit bewaffneten Leuten, über die Dünnen und dem Auto sprang. Wir haben dann, in einem Haus was gesucht und alle, außer ich wurde getötet. Ich fühlte mich einsam und verlassen."

Mit anderen Worten, ein Traum, ist dann normal, wenn er gestört ist.

Du weißt ganz genau, dass ich im recht bin, weil du ein Mensch bist, welcher diesen ganzen Wahnsinn von seinen Träumen selbst geliefert bekommt.

Wieso ist es aber, dass ich Delfine wählte?

Nun, die Tiere, die leben in etwas, was ich hasse, was das Meer ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Hass oder eine Verachtung ist, was das Meer ist.

Ich war mal vor dem Meer und da war viel zu viel Wasser.

Das hat mich gestört.

Wenn ich mir das so überlege, dann würde ich meinen, dass ich das Meer verachte, weil ich es nicht kontrollieren kann.

Genauso ist es bei Hitler.

Ich verstehe das nicht, wie man solch ein Mensch sein kann und in solch einer Position man sich fühlt.

Darum ist es, dass ich ein Delfin wählen würde, da ich das Meer verachte, aber durch den Delfin, ich mich meiner Abscheu stellen würde.

Gleich ist es bei Hitler, dass ich das, was sich um den Menschen abspielte, sehen will, um zu erkennen, was das ist, was der Mensch erschaffen hat.

Und das, um zu erfahren, wie ich stärker werden kann, sodass ich weiß, was die Schwäche und Bösartigkeit ist.

Ich wähle nicht Hitler, wegen der Freude, sondern um zu leiden.

bububu45 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 13:20
@JuliaWint

Willst du nur wissen oder durch Konfrontation mit dem Gefährlichen und Bösen einen Weg suchen deine Ängste in dir still zu machen?

Wie schrecklich es sein muss in Hitler drinzustecken, nur in seinem Kopf und Gedanken und keinen Einfluss auf das nehmen zu können, was er tut. Klingt potentiell traumatisierend

Definitiv ATATÜRK, einfach weil er die Türkei vor dem Untergang gerettet hat. Dank ihm kam statt des Vertrags von Sèvres der Vertrag von Lausanne zustande. Außerdem hat er eine moderne, laizistische, rationalistische, wissenschaftlich orientierte, menschenrechtsbasierte, vollständig unabhängige, freiheitliche, zeitgenössische, gebildete und starke Türkei aufgebaut. Das war sein Ziel, und genau das hat er auch erreicht.

bububu45 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 02:49

Wenn du er sein könntest aber trotzdem noch dein jetziges Bewusstsein wie 'parallel geschaltet' behalten könntest: Was erhoffst du dir genau von ihm für dein jetziges Bewusstsein zu lernen um es dann in dein heutiges Ich 'mitzunehmen'?

Stallin ...weil er vor niemanden Angst hatte

bububu45 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 02:51

Und du wärest gerne angstfreier? War Stalin nicht auch ziemlich kaltblütig oder erinnere ich mich da falsch?

Ich würde gerne Spartacus sein- beim Aufstand und der Flucht aus der Gladiatorenschule. Dieser Mensch war laut geschichtlichen Überlieferungen sowohl ein kompetenter Kämpfer als auch intellektuell ein Genie-Führungspotenzial und Schreiben konnte er. Ich verbinde diese Figur mit Stärke, Kritik am System und Freiheit sowie der Fähigkeit zur Vernunft.

bububu45 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 02:47

Alles Eigenschaften die du in dir selbst also gerne mehr ausbilden würdest?