Historische Helden?

5 Antworten

Marlon Brando. Ja, der Marlon Brando, der Hollywood Schauspieler. Warum? Weil er sich im Zuge der Besetzung von Wounded Knee 1973 für die Rechte der US-amerikanischen Ureinwohner stark machte und (u.a.) deshalb auch den Oscar für seine Rolle in "Der Pate" ablehnte.

Vermutlich schon zu spät aber Witold Pilecki würde mir einfallen. Er war ein polnischer Offizier der freiwillig nach Auschwitz ging um herauszufinden was dort wirklich passiert.

Edmund Hillary - er war der erste auf dem Himalaya. Gerade ein aktuelles Thema :-)

Raoul Wallenberg.

Er rettete viele Leben.