Welche historische Figuren haben ein wirklich interessantes Leben geführt?

7 Antworten

Eine Frau, die tatsächlich als Mann verleidet, Soldat im frühen 19. Jahrhundert war: Eleonore Prohaska http://www.goehrdeschlacht.de/eleonore-prohaska/

brezelmitsalz
Fragesteller

Ich liebe es über solche Menschen lesen zu können! Danke

Ist wohl eher Standard, aber z.B. Napoleon Bonaparte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Geschichte!

brezelmitsalz
Fragesteller

Okay :D dann werde ich mal vertieft in das Leben von Napoleon mich informieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

brezelmitsalz
Fragesteller

wow, ich danke dir für die mühe :))))) ich freue mich schon sehr die alle lese zu können

Malinche und Hernan Cortes

Hier kannst du etwas über die beiden auf Wattpad lesen. Der letzte Jaguarkrieger

Cabeza de Vaca hat mehrere Jahre unter Indianern gelebt, als diese noch keine Pferde kannten.

Herrmann Lehmann wurde von Indianern entführt und wurde für mehrere Jahre einer von ihnen. Er konnte sich nur sehe schwer wieder an das Leben unter seinen eigenen Leuten gewöhnen.

brezelmitsalz
Fragesteller

Sehr spannend! Ich werde natürlich die Biografien durchlesen

Ich fand Kleopatra und Hannibal Barkas interessant.

Wenn dich Frauen interessieren: Elsa Brändström oder Florence Nightingale.

Regula Engel-Egli (eine Söldnerin aus der Schweiz)

Harriet Tubman (eine ehemalige Sklavin, die viel bewegte) -wenn dich das Thema interessiert, beschäftige dich doch mit der ,,Underground Railroad" dem Netzwerk der Abolitionisten, die sich gegen die Sklaverei einsetzten und Sklaven über den Ohio-River schleusten.

Michail Tuchatschewski (ein Heerführer der Roten Armee)

brezelmitsalz
Fragesteller

Wow, die meisten Leuten, die du aufgezählt hast, kenne ich ja gar nicht. Es wird dann Zeit über die Personen zu lesen