Warum hat Adolf Hitler Selbstmord begangen?

4 Antworten

Er war ein schlechter Verlierer. Es gab für ihn nur Sieg oder Untergang. Und sich vom Gegner töten zu lassen hat er nicht eingesehen.

Weil er Angst hatte vor dem was die Russen ihn angetan hätten. Hilter hat mitbekommen was die Italiener mit den Duce und seiner Familie gemacht hatten. Auf offener Straße wurden sie gehängt und ihre Leichen geschändet. Das wollte Hitler vermeiden. Deswegen ließ er auch seine Leiche verbrennen. Das war das Beste das er machen konnte. Denn es stellte sich nach dem Krieg heraus das der Schuldige verschwunden war. Unzufriedenheit machte sich breit weil niemand sagen konnte ob der noch lebte oder nicht. Er entzog sich einfach seiner Verantwortung.

Das hat der ja erst kurz bevor die russischen Truppen die Reichskanzlei stürmten. Der Stalin hätte den sonst vermutlich nach Moskau schaffen lassen und dort in einem Käfig durch die Stadt fahren lassen.

Er wollte nicht wie sein Freund Mussolini und seine Freundin enden, an den Füßen aufgehängt, vom Volk gedemütigt, gefoltert und ermordet.