Welche Haustiere muss man selten füttern?

8 Antworten

Einige Reptilienarten. Doch man sollte sich mit ihnen sehr gut auskennen. Sie werden auch alt und wachsen mit der Zeit. Viele Experten haben ein Problem damit das Reptilien hier so leicht zu haben sind. Und viele haben schnell Schäden wegen falscher Haltung.

Das Einfachste wäre ein Hummelnest. Die sind Selbstversorger. Mit einem selbstgebauten Kasten sind sie leicht zu halten. Man muß nur im Frühjahr eine suchende Hummelkönigin finden und ihr den Vorschlag machen dieses Fertighaus zu nehmen. Nicht alle Versuche sind erfolgreich.

Ein Nistkasten, versehen mit einer Kamera, ist auch sehr einfach. Nisten Vögel im Kasten (oder Hummeln, Wespen) kannst Du sie am PC beobachten. Auch sie müssen nicht gefüttert werden.

Honigbienen versorgen sich auch selber. Doch ist auch aufwendig zu zu halten. Je nach Form der Haltung. Während der Brutsaison gibt es immer wieder etwas zu tun. Einmal die Woche nachsehen. Im Auge behalten. Möchte man Honig gibt es auch zusatzaufgaben/ Kosten. Der Winter ist ruhiger. Fast 4 Monate Zeit. Hier kann man Nebentätigkeiten ausführen. Die Zeit kann man sich einteilen. Gibt nur wenig jetzt muß aber.

Doch für alle Haustiere gilt - irgendwie muß man sich kümmern. Außer man beobachtet Wildtiere. Da reicht eine Hilfe und ein wenig Aufwand.

Es wurden ja schon einige genannt die man tatsächlich nur selten füttern muss..

Aber das sollte kein Kriterium sein um sie ein Haustier zuzulegen, füttern soll etwas tolles sein und nicht wie wohl in deinen Fall lästig.

Man sollte ausserdem wirklich interesse für das Tier haben, und nicht nur eines dieser Tiere aussuchen weil sie wenig fressen.

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Silberfische, Kleidermotten, Bettwanzen!🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:Recherche
rashura1105
Fragesteller

danke dafür

lackmann  10.10.2020, 15:47
@rashura1105

Nichts zu danken! Auf so eine Frage können nur solche Antworten kommen! Du hast doch auch täglich Hunger ,oder!?

Nathi4424  10.10.2020, 15:50

beste Antwort!

Stabschrecken, Wandelnde Blätter, Tausenfüßer, Käferarten oder einige andere Insekten.

Woher ich das weiß:Hobby
BlackMamba05  10.10.2020, 20:05

Stabschrecken hatte ich selber mal. Die haben Brombeerblätter gefressen. Ich fand das wöchentliche Wechseln der pieksigen Brombeerranken tierisch lästig. Lästiger, als wenn ich sie täglich mit was unpieksigem hätte füttern müssen.

Abgesehen davon brauchen sie nicht so krass viel Pflege. Ab und zu mal Wasser reinsprühen und Dreck entfernen. Aber wenn man nicht aufpasst, vermehren sie sich tierisch.

Gaymer69  11.10.2020, 17:43
@BlackMamba05

Es gibt auch dornlose Brombeersträuche, aber vermehren tun die Dinger sich enorm, das stimmt.

BlackMamba05  13.10.2020, 16:19
@Gaymer69

Ich hab immer wilde Brombeere aus dem Garten oder dem Wald geholt. Die pieksen aber alle.

Gaymer69  13.10.2020, 18:45
@BlackMamba05

ja, werde ich diesen Winter wohl auch mal machen müssen, da die Brombeeren bei uns auf dem Grundstück langsam knapp werden.

Eine Schlange, aber die braucht anderweitige optimale Haltungsbedingungen und nach deiner Frage zu beurteilen, würde ich dir eher ein Stofftier empfehlen, sorry, LG.