Welche Hausmittel sind für Katzen Giftig/Tödlich?

4 Antworten

Allgm. Putzmittel oder ähnliches. Eine Auflistung von Lebensmitteln findest du auf Google. Nun solltest du darauf achten, dass alle schlechten Dinge gut verpackt und irgendwo verstaut werden, wo die Katze nicht hinkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierhalterin, schon seit Kind an unserer Umwelt interessiert

Hallo Nolla188,

da ich das Fahrrad nicht neu erfinden werde *zwinker* kann ich dir gerne mit Inhalten aushelfen, die andere bereits sorgsam zusammen getragen haben:

Die Top-Ten der Katzen-Vergiftungen

Giftige Medikamente Katze

Giftig für Katzen: Was dürfen Katzen fressen und was nicht?

Liste giftige Hausmittel und Nahrungsmittel Mensch für Katze

Für deine dementielle Katze kann ich dir die Nahrungsergänzung Anxitane S empfehlen, damit sie mehr zur Ruhe kommt und weniger rumirren muss. L-Theanin Wirkung Demenz

Beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Haustiere, Tiergesundheit, Katzenverhalten)

Am besten einfach nichts offen und in Reichweite der Katze stehen lassen.

Bei Googel findest du ausreichend Listen, was für Katzen gefährlich sein kann

Schokolade und gewisse Pflanzen, da würde ich aufpassen, denn das mögen die meisten Katzen gerne anknabbern. Alle Chemikalien und Duftstoffe besser auch außer Reichweite der Katzen, etwa in verschlossenen Schränken aufbewahren.

Es ist doch bei Katzen jeden Alters normal, dass sie sich überall herumtreiben und jeden Winkel eines Hauses aufsuchen und ihre Aufenthaltsgewohnheiten ab und an ändern, besonders gerne an Orten, an die sie nicht darf^^